1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Eichigt: Radfahrer kollidiert mit Schaf

Medieninformation: 454/2020
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 05.08.2020, 02:35 Uhr

 

Vogtlandkreis

 

Radfahrer kollidiert mit Schaf

 

Zeit:     04.08.2020, gegen 15;15 Uhr
Ort:      Eichigt

 

Am Dienstagnachmittag fuhren drei Radfahrer die Kugelreuther Straße in Richtung Mittelhammer. Plötzlich überquerten drei Schafe die Straße. Der letzte Radfahrer stieß mit einem Schaf zusammen und stürzte. Der 69-jährige Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der 48-jährige Tierhalter kam zum Unfallort und leistete Erste Hilfe. Am Rennrad entstand Sachschaden von 1.000 Euro. (kh)

 

Radfahrer kollidiert mit Wildschwein

 

Zeit:     04.08.2020, gegen 23:45 Uhr
Ort:      Plauen
 

Kurz vor Mitternacht befuhr am Dienstagabend ein 36-jähriger Radfahrer den Fahrradweg an der Oelsnitzer Landstraße. Dort stieß er mit einer Wildsau zusammen und stürzte. Der Mann wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Die Wildsau  rannte weiter. Das Fahrrad blieb unbeschadet. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt