1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Vermisstenfahndung - Die Polizei sucht 72-jährigen Schkeuditzer

Medieninformation: 401/2020
Verantwortlich: Sandra Freitag
Stand: 22.08.2020, 14:56 Uhr

Wo zuletzt gesehen?             Schkeuditz, Pflegeheim Fabrikstraße
Wann zuletzt gesehen?         21.08.2020, 09:45 Uhr
 

Gestern Morgen verschwand der 72-jährige Peter Hentschel aus der Pflegeeinrichtung in der Fabrikstraße in Schkeuditz und kehrte seitdem nicht zurück. Aufgrund einer geistigen Behinderung ist Herr Hentschel nicht in der Lage, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Zudem ist er stark orientierungslos und war noch nie ohne Betreuung allein unterwegs.

Bereits gestern und heute fortgeführt wurden zahlreiche Suchmaßnahmen zum Auffinden des Seniors durchgeführt. Ein Hubschrauber suchte bereits im Bereich Weiße Elster, Neue Luppe und in den Waldgebieten dazwischen, was leider erfolglos blieb. Zudem wurden Suchhunde eingesetzt, die den Vermissten auch nicht aufspüren konnten.

Da die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zum Auffinden des Mannes führten, sucht die Polizei nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach Peter Hentschel. Der 72-Jährige wird überdies wie folgt beschrieben:

  • scheinbares Alter: 70 bis 80 Jahre
  • 1,76 m
  • schlanke Gestalt
  • kurze, graue Haare

Bekleidung:

  • graue, kurze Hose
  • graue Socken mit Sandalen
  • grau-weiß gestreiftes T-Shirt
  • hat einen grünen, leeren Rucksack bei sich

Trotz seiner geistigen Einschränkungen ist Herr Hentschel gut zu Fuß unterwegs. Da er nicht gut sprechen kann, würde er auch niemanden auf sich aufmerksam machen. In seiner Kleidung ist sein Name angebracht.
 

Zeugen und Hinweisgeber, die Herrn Hentschel seit dem 21.08.2020 gesehen haben oder wissen, wo er sich aufhält, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935 - 0 zu melden.


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

PD Leipzig