1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lkw-Fahrer verstarb an der Unfallstelle

Medieninformation: 435/2020
Verantwortlich: Andrzej Rydzik
Stand: 18.09.2020, 12:50 Uhr

Chemnitz

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Zeit:     17.09.2020, gegen 20.30 Uhr
Ort:      OT Sonnenberg

(3696) In der Münchner Straße kamen am Donnerstagabend Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zum Einsatz. In der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses war es zu einem Brand gekommen. Eine
21-jährige Bewohnerin kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Löscharbeiten durch die Feuerwehr dauerten bis gegen 21.30 Uhr an. Die Brandwohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Konkrete Schadensangaben liegen noch nicht vor. Ein Brandursachenermittler untersuchte heute den Brandort. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird von fahrlässiger Brandentstehung im Küchenbereich ausgegangen. (mg)

Navigationssystem ausgebaut und gestohlen

Zeit:     16.09.2020, 16.00 Uhr bis 17.09.2020, 11.45 Uhr
Ort:      OT Kappel

(3697) Aus einem Pkw VW bauten unbekannte Täter ein installiertes Navigationssystem fachgerecht aus und entwendeten dieses sowie zwei CDs. Das in der Straße Usti nad Labem abgestellte Fahrzeug wurde dabei nicht beschädigt. Die Höhe des Stehlschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall aufgenommen. (Js)  


Landkreis Mittelsachsen

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt


Zeit:     17.09.2020, 15.30 Uhr
Ort:      Döbeln

(3698) Die Friedrichstraße in Richtung Burgstraße befuhr nachmittags der Fahrer (60) eines Pkw Opel. Am Abzweig zur Burgstraße beabsichtigte der 60-Jährige, in selbige Straße rechts abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem Fahrradfahrer (22), welcher auf dem Radweg unterwegs war und Richtung Schillerstraße fuhr. Der 22-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt. Der unfallbedingte Sachschaden beläuft sich in Summe auf rund 2 500 Euro. (Ry)

Kind beim Zusammenstoß verletzt

Zeit:     17.09.2020, 16.40 Uhr
Ort:      Hainichen

(3699) Mit einem Pkw Ford befuhr ein 68-Jähriger die Mittweidaer Straße aus Richtung Markt kommend und bog am Abzweig zur Dammstraße rechts ab. Unmittelbar nach der Einmündung kam es jedoch zum Zusammenstoß mit einem fahrradfahrenden
Jungen (10), der auf dem Gehweg der Mittweidaer Straße unterwegs gewesen war und die Dammstraße queren wollte. Beim Unfall wurde das Kind leicht verletzt. Am Fahrrad des Jungen entstand geringfügiger Sachschaden. (Ry)


Erzgebirgskreis

Nach Fundunterschlagung − Polizei sucht Zeugen

Zeit:     04.09.2020, 18.00 Uhr bis 18.25 Uhr
Ort:      Annaberg-Buchholz

(3700) Versehentlich ließ eine Frau abends ihr blaues Smartphone Huawei P20 auf einer Parkbank im Bereich des Fernrohres auf dem Pöhlberg-Plateau nahe der Ernst-Roch-Straße liegen. Als sie wenig später den Verlust bemerkte und zur Parkbank zurückkehrte, war das Handy verschwunden. Der Geschädigten war ein etwa 35 bis
40 Jahre alter Mann mit Fotoausrüstung im Bereich des Plateaus aufgefallen, der möglicherweise Angaben zum Verbleib des Handys machen kann. Der etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter große Mann kommt als Zeuge für die geschilderte Fundunterschlagung in Betracht.
Die Polizei in Annaberg-Buchholz bittet deshalb den Beschriebenen, sich unter Telefon 03733 88-0 zu melden. Auch weitere Zeugen, die den Mann kennen oder zum Verbleib des blauen Huawei P20 Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch im Polizeirevier zu melden. (Ry)

Lkw-Fahrer verstarb an der Unfallstelle

Zeit:     17.09.2020, 15.35 Uhr
Ort:      Schlettau

(3701) Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am gestrigen Donnerstagnachmittag gekommen. Ein 66-Jähriger hatte die Talstraße aus Richtung Dörfel kommend in Richtung Schlettau mit einem Lkw Mercedes, welcher Schüttgut geladen hatte, befahren. Aus noch zu klärenden Gründen kam der Lkw in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte seitlich in den Straßengraben. Ersthelfer befreiten den leblosen Lkw-Fahrer aus dem Führerhaus und versuchten ihn zu reanimieren. Auch Rettungskräfte versuchten ihr Möglichstes. Der 66-Jährige verstarb jedoch an der Unfallstelle. Die Talstraße musste bis gegen 22. 00 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst der Chemnitzer Verkehrspolizeiinspektion führt indes die Ermittlungen zum Unfallgeschehen. (Ry)

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Zeit:     17.09.2020, 15.10 Uhr          
Ort:      Mildenau 

(3702) Eine 51-jährige Daihatsu-Fahrerin befuhr die Annaberger Straße in Richtung Arnsfeld und beabsichtigte, am Abzweig zum Mauersberger Weg nach links abzubiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste die Frau mit ihrem Pkw jedoch halten. Ein nachfolgender Pkw Ford (Fahrer: 84) fuhr auf den Daihatsu, wodurch dessen Fahrerin und der 84-Jährige leicht verletzt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 8 000 Euro. (Ry)

In Keller eingebrochen

Zeit:     16.09.2020, 17.00 Uhr bis 17.09.2020, 15.30 Uhr
Ort:      Lugau

(3703) In der Nacht zu Donnerstag verschafften sich Unbekannte Zutritt in ein Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße. Dort hebelten sie insgesamt drei Kellerabteile auf. Aus einem entwendeten sie ein blaues E-Bike Kettler, einen Akkuschrauber und diverse Getränke. Der Stehlschaden wird auf rund 3 500 Euro, der entstandene Gesamtsachschaden auf ca. 100 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (Js)

Vollbesetzter Mercedes landete im Floßgraben

Zeit:     17.09.2020, 18.35 Uhr
Ort:      Aue-Bad Schlema, OT Aue

(3704) Die Zschorlauer Straße aus Richtung Wettiner Straße kommend befuhr am Abend ein 61-Jähriger mit einem Pkw Mercedes. Offenbar infolge gesundheitlicher Probleme kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Floßgrabenweg. Anschließend fuhr der Mercedes nach links in den Floßgraben und kam nach rund 30 Metern zum Stehen. Der 61-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt, drei weitere Insassen (4/m, 38/w, 58/w) erlitten Schocks. Sachschaden: Insgesamt rund 16.000 Euro. (Ry)

Gegenstand traf Frontscheibe − Polizei sucht Zeugen

Zeit:     04.09.2020, 13.30 Uhr
Ort:      Marienberg, OT Reitzenhain

(3705) Die Polizei in Marienberg führt derzeit Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Hintergrund dieses Verfahrens ist ein Auto, welches am 04.09.2020 offenbar mit einem Gegenstand beworfen oder gar beschossen wurde.

Folgendes war passiert: Mit einem Pkw Audi befuhr ein 51-Jähriger am Tattag, gegen 13.30 Uhr, die Ernst-Thälmann-Straße, als plötzlich ein Gegenstand auf der Frontscheibe des Autos aufschlug. Der Mann blieb unverletzt. Am Audi entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Im Rahmen der vor Ort durchgeführten Ermittlungen stießen Polizisten auf einige kleinere Steine auf dem Gehweg und ein ehemaliges Bahnhofsgebäude. An diesem leerstehenden Gebäude fanden die Beamten zudem eine Leiter. Es ist bislang nicht auszuschließen, dass sich Unbekannte in dem Gebäude aufgehalten und die besagten Steine auf den vorbeifahrenden Audi geworfen oder geschossen hatten.

Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu Personen geben können, die sich am Tattag, vorneweg oder auch im Nachgang in dem leerstehenden Bahnhofsgebäude aufgehalten haben. Wer kann darüber hinaus konkrete Angaben zu den Tätern machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Marienberg unter Telefon 03735 606-0 entgegen. (Ry)

Moped-Fahrer musste Ausweichen und stürzte

Zeit:     17.09.2020, 15.15 Uhr
Ort:      Marienberg, OT Reitzenhain

(3706) Mit einer Simson S51 befuhr ein 15-Jähriger nachmittags die Kreisstraße 8104 in Richtung Reitzenhain. In einer Linkskurve musste der Jugendliche offenbar einem entgegenkommenden Traktor mit Anhänger (Fahrerin: 23) ausweichen. Das Gespann war vermutlich in der Kurve teils auf die Gegenfahrbahn geraten. Beim Ausweichmanöver kam der 15-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte letztlich mit seinem Moped. Dabei erlitt der Jugendliche leichte Verletzungen. Der unfallbedingte Sachschaden an der Simson ist noch nicht beziffert. (Ry)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106