1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

PKW gestohlen | Arbeiter tödlich verunglückt

Medieninformation: 453/2020
Verantwortlich: Franz Anton (fa), Thomas Fleischer (tf)
Stand: 18.09.2020, 16:08 Uhr

PKW gestohlen

Ort:      Leipzig (Plaußig-Portitz), Theklaer Straße
Zeit:     17.09.2020, gegen 16:00 Uhr bis 18.09.2020 gegen 07:30 Uhr

Ein blauer VW Passat mit dem amtlichen Kennzeichen L-KC 8299 wurde durch Unbekannt vor dem Haus des Eigentümers in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gestohlen. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Der Stehlschaden befindet sich im unteren fünfstelligen Bereich. Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen wegen eines Diebstahls aufgenommen. (fa)

Arbeiter tödlich verunglückt

Ort:      Leipzig
Zeit:     17.09.2020, gegen 10:50 Uhr

Gestern Vormittag kam es auf dem Gelände eines Unternehmens im Leipziger Nordwesten zu einem Unfall, bei dem ein Arbeiter (42) ums Leben gekommen ist. Der 42-Jährige war mit Arbeiten auf einem Hallendach beschäftigt, als er aus noch ungeklärter Ursache durch eine Öffnung im Dach zehn Meter tief stürzte. Dabei zog er sich lebensbedrohliche Verletzungen zu und musste reanimiert werden. Der Arbeiter erlag am Abend im Krankenhaus seinen Verletzungen. Zur Klärung der Unfallumstände kamen Beamte der Kriminalpolizei und der Landesdirektion Abteilung Arbeitsschutz zum Einsatz. (tf)


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

PD Leipzig