1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz: Dachstuhlbrand im Mehrfamilienhaus

Medieninformation: 575/2020
Verantwortlich: Roberto Kunz
Stand: 02.10.2020, 01:30 Uhr

Vogtlandkreis

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss – ein Schwerverletzter

Zeit:     01.10.2020, gegen 16:27 Uhr

Ort:      Plauen, Chrieschwitz

Ein 41-jähriger Pole befuhr mit seinem Pkw Skoda die Dr.-Christoph-Hufeland-Straße. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmast. Dabei verletzte sich der Fahrer schwer. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm  einen Wert von 1,82 Promille. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. (rk)

 

Dachstuhlbrand im Mehrfamilienhaus

Zeit:     01.10.2020, gegen 19:40 Uhr

Ort:      Oelsnitz

Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Karl-Liebknecht-Straße in Brand. Durch die Kameraden der Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und später gelöscht werden. Ein Übergreifen auf Nachbarhäuser konnte verhindert werden. Die Bewohner des Hauses, sowie angrenzender Häuser wurden evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner wurden in Ausweichquartieren untergebracht. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bezifferbar. (rk)

 

Landkreis Zwickau

 

Polnischer Lkw fährt auf Stauende – Fünf Schwerverletzte

Zeit:     01.10.2020, gegen 14:15 Uhr

Ort:      BAB 4

Ein 33-jähriger Pole befuhr mit seinem Lkw MAN die Bundesautobahn 4 in Richtung Dresden. Zirka 900 Meter nach der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal bemerkte er das Stauende zu spät und fuhr auf den Pkw Toyota Auris einer 43-Jährigen auf. Diese wurde mit ihrem Pkw nach rechts gegen die Betonmauer geschleudert. In der weiteren Folge stieß der Lkw gegen den ebenfalls vor ihm fahrenden Pkw Peugeot eines 43-jährigen Fahrzeugführers. Auch dieser wurde über die Fahrbahn geschleudert. Der hinter dem Lkw fahrende 45-jährige Fahrer eines Toyota Land Cruisers wich nach links aus und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Dabei wurde der Pkw VW Tiguan, welcher im rechten Fahrstreifen fuhr, auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Opel eines 17-jährigen Fahrschülers, welcher im rechten Fahrstreifen verkehrsbedingt stand, wurde im hinteren rechten Bereich ebenfalls beschädigt. Der 42-jährige Fahrer eines Chevrolet fuhr im rechten Fahrstreifen und prallte gegen den sich überschlagenden Pkw Toyota Land Cruiser. Die Fahrzeugführer des Peugeot, der beiden Toyotas sowie die 42-jährige Beifahrerin und eine 9-jährige Insassin des Toyotas, welcher sich überschlagen hat, wurden schwer verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bezifferbar. Die Autobahn war in Richtung Dresden für zirka fünf Stunden voll gesperrt. (rk)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt