1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Fußgängerin von angetrunkenen Pkw-Fahrer angefahren

Medieninformation: 584/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 06.10.2020, 01:17 Uhr

Vogtlandkreis

Fußgängerin von angetrunkenen Pkw-Fahrer angefahren

Zeit: 05.10.2020, 15:40 Uhr
Ort: Plauen

Ein 65-jähriger Deutscher verursachte am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Der Mann wollte mit seinem Pkw VW von der Marienstraße in die Neustraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der 58-jährigen Fußgängerin, die dort die Fahrbahn überqueren wollte. Die Frau erlitt dabei Verletzungen, die ambulant behandelt werden mussten. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des VW-Fahrers fest. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von einem Promille. Daraufhin folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines. (AH)

 

Landkreis Zwickau

Sachbeschädigung an Pkw

Zeit: 04.10.2020, 20:15 Uhr bis 05.10.2020, 09:00 Uhr
Ort: Zwickau

Unbekannte beschädigten in der Talstraße einen ordnungsgemäß geparkten Skoda Octavia. Mit einem unbekannten spitzen Gegenstand wurde der Lack an verschiedenen Stellen zerkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt