1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Entwendeter Transporter wieder aufgefunden

Medieninformation: 595/2020
Verantwortlich: Silvio Linß
Stand: 11.10.2020, 12:51 Uhr

Vogtlandkreis

 

Entwendeter Transporter wieder aufgefunden

Zeit: 09.10.2020, 22:00 Uhr bis 10.10.2020, 06:30 Uhr
Ort: Plauen

In der Nacht zu Samstag wurde in der Lessingstraße ein Firmentransporter gestohlen. Der weiße Peugeot Expert war mit diversen Baumaschinen und Werkzeugen beladen. Der Schaden wird auf insgesamt 31.000 Euro beziffert. Im Rahmen eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen wurde das Fahrzeug am Samstagabend in Kamenz ohne Fahrer und Ladung aufgefunden. (AH)

Dreijähriger angefahren

Zeit: 10.10.2020, 12:35 Uhr
Ort: Elsterberg

Auf der Rosa-Luxemburg-Straße wurde Samstagmittag ein dreijähriges Kind bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Junge stand in Begleitung seiner Mutter mit seinem Kinderfahrrad auf dem Gehweg an der Einmündung Thomas-Münzer-Straße. Aus noch nicht bekannten Gründen rollte er mit dem Rad auf die Fahrbahn. Ein vorbeifahrender VW-Transporter (Fahrer 41 Jahre, deutsch) streifte den Jungen und rollte über das Rad. Der Dreijährige wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Am Fahrrad entstand Sachschaden von 100 Euro.

Der Zentrale Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können; Telefon 03765 500. (AH) 

Landkreis Zwickau

Holzschauer niedergebrannt

Zeit: 11.10.2020, 05:50 Uhr
Ort: Meerane

Am Sonntagmorgen brannte es auf dem Gelände eines Hotels in der Schwanefelder Straße. Aus ungeklärter Ursache war ein Holzschauer in Brand geraten und völlig niedergebrannt. Ein benachbarter Schuppen wurde ebenfalls beschädigt. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird mit 1.500 Euro beziffert. (AH)

Betrunkener rammt geparktes Fahrzeug

Zeit: 11.10.2020, 01:00 Uhr
Ort: Oberwiera, OT Röhrsdorf

In der Nacht zu Sonntag befuhr ein 46-jähriger Deutscher mit einem VW Caddy die Talstraße. Dabei kollidierte er seitlich mit einem geparkten Pkw Toyota. Obwohl er dabei einen Schaden von 8.000 Euro verursachte, setzte er seine Fahrt unerlaubt fort. Doch schon wenig später konnten die Beamten den Unfallverursacher feststellen. Der 46-Jährige war offensichtlich stark angetrunken und verhielt sich völlig unkooperativ. Auch gegen seinen Willen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. (AH)

Unfallverursacherin zeigt Reue

Zeit: 10.10.2020, gegen 18:20 Uhr
Ort: Limbach-Oberfrohna

Eine 43-Jährige (D) befuhr am Samstagabend mit ihrem Pkw Skoda die Straße Am Tor. Dort streifte sie einen anderen geparkten Pkw Skoda. Dabei entstand Sachschaden von 3.000 Euro. In Folge entfernte sie sich zunächst unerkannt und unerlaubt vom Unfallort. Während der polizeilichen Unfallaufnahme kehrte sie jedoch mit dem Fahrrad zum Unfallort zurück, um sich zu stellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert 1,88 Promille. Blutentnahme und Sicherstellung ihres Führerscheines folgten. (AH)

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Zeit: 10.10.2020, gegen 19:10 Uhr
Ort: Zwickau

Der 31-jährige Fahrer (chinesisch) eines Pkw Opel Astra fuhr von einem Grundstück an der Humboldtstraße verbotswidrig nach links in Richtung Reichenbacher Straße. Dabei kam es zur Kollision mit einem Kraftrad Yamaha, welches die Humboldtstraße in stadtauswärtige Richtung befuhr. Der 47-jährige Fahrer des Kraftrades und seine 14-jährige Sozia stürzten auf die Fahrbahn. Beide wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Der Opel sowie die Yamaha waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10.000 Euro. (sl)

Mann mit Axt im Einkaufsmarkt

Zeit: 10.10.2020, gegen 20:30 Uhr
Ort: Zwickau

Am Samstagabend betrat ein 38-jähriger Deutscher einen Einkaufsmarkt an der Bernhardstraße ohne Mund-Nasen-Schutz. Er wurde durch das Personal aufgefordert, der Maskenpflicht nachzukommen. Der Mann ging zu seinem Fahrzeug, setzte sich einen mittelalterlichen Helm auf, nahm eine Axt und ging zurück in den Markt. Hier kaufte er zwei Flaschen Alkohol und beschädigte mit der Axt eine Schutzverglasung im Kassenbereich. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab knapp 1,6 Promille. Da er mit seinem Fahrzeug zum Markt gefahren kam, musste der Mann neben Blut auch noch seinen Führerschein abgeben. Ob ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliegt, wird geprüft. (sl)

Kellereinbruch

Zeit: 09.10.2020, 15:00 Uhr bis 10.10.2020, 10:00 Uhr
Ort: St. Egidien

Einbrecher gelangten auf unbekannte Weise in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der August-Bebel-Straße. Sie rissen einen Schlossriegel aus der Wand und entwendeten alkoholische Getränke. Es entstand ein Schaden von 200 Euro. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt