1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

82-Jähriger vermisst - Öffentlichkeitsfahndung

Verantwortlich: Kai Siebenäuger (ks)
Stand: 20.10.2020, 09:30 Uhr

 

82-Jähriger vermisst - Öffentlichkeitsfahndung

Bernsdorf (Bautzen), OT Bernsdorf, Karl-Marx-Straße
18.10.2020, 17:15 Uhr

Die Polizei sucht nach Rüdiger Schulz und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung.

Der 82-Jährige verließ am Sonntagnachmittag, den 18. Oktober 2020, sein Wohnumfeld an der Karl-Marx-Straße in Bernsdorf und wird seitdem vermisst.

Der Vermisste ist vermutlich mit einem blauen Herrenfahrrad unterwegs.  Er ist demenzkrank und auf Medikamente angewiesen. Rüdiger Schulz könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Eine Gefahr für seine Gesundheit und sein Leben sind nicht auszuschließen.

Die Polizei hat bisher umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Vermissten ergriffen. Dabei kamen neben Polizisten am Boden auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera sowie eine Rettungshundestaffel mit 18 Hunden zum Einsatz. Diese Maßnahmen führten bis jetzt nicht zum Auffinden des Vermissten.

Rüdiger Schulz wird folgendermaßen beschrieben:

  • geschätztes Alter 80 Jahre
  • etwa 170 cm groß
  • kräftige Figur
  • Glatze

Der Vermisste trug zuletzt eine dunkelbraune-schwarze, flache Ledermütze, dunkelgraue Jeans, schwarze Schuhe, eine dunkelbraune Lederjacke, eine schwarze Lederweste und ein kariertes lilafarbenes Hemd.  

Ein möglicher Hinwendungsort ist der Schmelzteich in Bernsdorf.

Wer hatte seit dem Verschwinden Kontakt zu Rüdiger Schulz? Wer war im Bereich des Schmelzteichs unterwegs und hat den Vermissten möglicherweise gesehen?

Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten nimmt das Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 465 - 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Link zur Öffentlichkeitsfahndung sowie zum Foto:

https://www.polizei.sachsen.de/de/76147.htm

Das Bild des Vermissten darf bis auf Widerruf auch im Internet, insbesondere in den sozialen Netzwerken, sowie in sonstigen Medien, wie zum Beispiel Printmedien und Fernsehen veröffentlicht werden.