1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lengenfeld: Baumaschine gestohlen

Medieninformation: 613/2020
Verantwortlich: Jean-Paul Lüdtke, Christian Schünemann
Stand: 20.10.2020, 11:30 Uhr

Ausgewählte Meldung

Baumaschine gestohlen

Zeit:     12.10.2020, 12:00 Uhr bis 19.10.2020, 12:00 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Während der vergangenen Tage haben Unbekannte eine Asphaltwalze gestohlen, die an der Straße Alte Baumechanik abgestellt war. Die Baumaschine war vor einer alten Fabrik abgestellt und hatte einen Wert von rund 14.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen entstand kein Sachschaden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon 03744 2550. (cs)

 

Vogtlandkreis

Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Zeit:     19.10.2020, 11:25 Uhr
Ort:      Plauen

Eine 21-jährige, deutsche VW-Fahrerin und ein 82-jähriger Mercedes-Fahrer waren am Montagvormittag auf der Chamissostraße in Fahrtrichtung Hammerbrücke unterwegs. Da vor der Ampel an der Reißiger Straße zahlreiche Autos angehalten hatten, bremste auch der 82-Jährige ab. Dies bemerkte die 21-Jährige zu spät und fuhr mit ihrem VW auf den Mercedes auf. Die VW-Fahrerin sowie die 83-jährige Beifahrerin im Mercedes wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 7.000 Euro. (cs)

 

Unbekannte rauben Handtasche – Zeugen gesucht

Zeit:     19.10.2020, 22:00 Uhr
Ort:      Plauen

Am Montagabend haben Unbekannte an der Neundorfer Straße/Körnerstraße die Handtasche einer Frau gestohlen. Die 54-Jährige öffnete gerade ihr Fahrzeug, als zwei unbekannte Täter ihr die Handtasche entrissen und anschließend in unbekannte Richtung flüchteten. In der Handtasche befanden sich Bargeld, ein Smartphone „Samsung Galaxy S9“ sowie persönliche Dokumente im Gesamtwert von rund 1.000 Euro.
Die Täter wurden als etwa 18-25 Jahre alt und schlank beschrieben. Beide sollen zwischen 165 und 170 Zentimetern groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Zudem soll sich an einer, von den Tätern getragenen Jacke, am unteren Rand ein auffälliger roter bis rotbrauner Streifen befunden haben. 

Gibt es Zeugen, denen der Handtaschenraub am Montagabend aufgefallen ist? Wer kann Hinweise zur Identität der Unbekannten oder zum Verbleib des Diebesguts geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 428 4480. (cs)

 

Sattelzug-Fahrer streift Mauer

Zeit:     19.10.2020, 07:30 Uhr
Ort:      Neuensalz, OT Zobes

Der 57-jährige Fahrer eines Sattelzugs befuhr am Montagmorgen die Altmannsgrüner Straße aus Richtung B 173 kommend. Beim Rechtsabbiegen stieß er mit dem Sattelanhänger gegen die Mauer einer Zufahrt. Der Sachschaden, der an der Mauer und am Anhänger entstand, wurde auf insgesamt rund 5.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. (cs)

 

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Zeit:     19.10.2020, 07:10 Uhr bis 14:30 Uhr
Ort:      Klingenthal

Am Montag wurde ein Suzuki beschädigt, der auf einem Parkplatz an der Amtsstraße, nahe der Rundkirche abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen, könnte ein Unbekannter die Beschädigungen mit einem Fahrzeug verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Suzuki entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Zeugentelefon: Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon 03744 2550. (cs)

 

Landkreis Zwickau

Von der Fahrbahn abgekommen

Zeit:     19.10.2020, 10:00 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Weißenborn

Am Montagvormittag befuhr ein 46-jähriger Deutscher mit einem Skoda die Crimmitschauer Straße in Richtung Zentrum. Auf Höhe des Hausgrundstücks 128 kam er auf feuchter Fahrbahn mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Anschließend kam das Fahrzeug von der Straße ab und beschädigte dabei einen Leitpfosten, einen Betonpfahl sowie eine Hecke. Durch den Unfall wurden der 46-Jährige und seine 41-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Eine 13-jährige Insassin wurde schwer verletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 2.000 Euro geschätzt worden. (cs)

 

Hoher Sachschaden durch Wildunfall

Zeit:     19.10.2020, 21:28 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Crossen

Am Montagabend befuhr ein 36-jähriger BMW-Fahrer die B93 aus Richtung Zwickau. Kurz vor der Abfahrt Crossen kollidierte er mit einem Reh, welches plötzlich die Fahrbahn betreten hatte. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf rund 5.000 Euro geschätzt worden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. (cs)

 

Angebrannte Mülltonnen

Zeit:     19.10.2020 gegen 20:45 Uhr
Ort:      Wilkau-Haßlau

Eine unbekannte Gruppierung zog am gestrigen Abend durch die Straßen und entzündete auf dem Parkplatz am Gewerbering eine Mülltonne, welche vollkommen abbrannte. Des Weiteren warfen die Unbekannten Böller und beschädigten vermutlich ein schrottreifes Fahrzeug, welches im Bereich abgestellt war. Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Werdau begannen die in Flammen stehende Mülltonne zu löschen. Dies wurde dann durch die ebenfalls herbeigerufene Feuerwehr fortgeführt.
Durch die Polizisten konnte die Gruppierung im Umfeld nicht mehr festgestellt werden.

Die Polizei bittet Zeugen, welche Angaben zu den Personen machen können, das Polizeirevier Werdau unter der 03761 7020 zu kontaktieren. (jpl)

 

Leuchten von Baustelle gestohlen – Zeugen gesucht

Zeit:     16.10.2020, 14:00 Uhr bis 19.10.2020, 07:00 Uhr
Ort:      Waldenburg

Unbekannte Täter drangen an der Altenburger Straße in einen sich im Bau befindlichen, verschlossenen Supermarkt ein und entwendeten Deckenleuchten im Wert von zirka 1.000 EUR. Nach Ersten Erkenntnissen entstand kein weiterer Sachschaden.

Zeugen, die im Zusammenhang mit diesem Diebstahl Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Glauchau zu melden; Telefon 03763 640. (jpl)

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Zeit:     19.10.2020 gegen 18:40 Uhr
Ort:      Meerane

Eine 51-jährige deutsche Skoda-Fahrerin fuhr am Montagabend vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Hohe Straße. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 34-jährigen Ford-Fahrerin, welche die Hohe Straße aus Richtung Kreisverkehr befuhr. In Folge der Kollision kam der Ford nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrsleitpfosten und  rutschte in einen Straßengraben. Hierbei wurde eine 14-jährige Beifahrerin leicht verletzt und musste vor Ort ambulant behandelt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 7.100 Euro. (jpl)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt