1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hartenstein, OT Thierfeld: Schwerer Verkehrsunfall – 36-Jähriger verstirbt noch am Unfallort

Medieninformation: 615/2020
Verantwortlich: Jean-Paul Lüdtke, Christian Schünemann, Christina Friedrich
Stand: 21.10.2020, 13:45 Uhr

Ausgewählte Meldung

Schwerer Verkehrsunfall – 36-Jähriger verstirbt noch am Unfallort

Zeit:     21.10.2020, gegen 03:00 Uhr
Ort:      Hartenstein, OT Thierfeld

Am frühen Mittwochmorgen befuhr ein 36-jähriger Seat-Fahrer die S 255 aus Richtung Thierfeld kommend in Fahrtrichtung Raum. Nach dem Durchfahren einer leichten Rechtskurve kam er, aus bisher ungeklärter Ursache, auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden MAN-Lkw zusammen. Durch den Anprall wurde der Seat in den linken Seitengraben geschleudert und überschlug sich.
Für den 36-Jährigen kam jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden 54-jährigen Insassen des Lkw wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein 51-jähriger Peugeot-Fahrer konnte dem Geschehen nicht mehr ausweichen und durchfuhr das Trümmerfeld. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden, er selbst blieb jedoch unverletzt. Der Seat und der Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf zirka 20.500 Euro geschätzt. (jpl)

 

Vogtlandkreis

Unbekannte dringen in Vereinsheim ein

Zeit:     20.10.2020, 21:15 Uhr bis 21:55 Uhr
Ort:      Pöhl, OT Möschwitz

Am Dienstagabend drangen Unbekannte gewaltsam in ein Vereinsgebäude an der Voigtsgrüner Straße ein. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten einen LED-Strahler im Außenbereich im Wert von rund 200 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf rund 1.200 Euro geschätzt worden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Sachschaden durch Unfall

Zeit:     20.10.2020, 11:55 Uhr
Ort:      Markneukirchen

Am Dienstagmittag befuhr ein 40-jähriger VW-Fahrer die Straße Trobitzschen in Richtung Breite Straße. An der dortigen Kreuzung kollidierte er mit dem vorfahrtsberechtigten Citroen-Transporter eines 44-Jährigen, der die Breite Straße stadteinwärts befuhr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 5.500 Euro geschätzt worden. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (cs)

 

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Zeit:     20.10.2020, 12:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Ort:      Plauen

Am Dienstag wurde ein Fiat beschädigt, der an der Weisestraße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter die Beschädigungen mit einem Fahrzeug verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Fiat entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Zeugentelefon: Polizeirevier Plauen, 03741 140. (cs)

 

Fahrrad aus Keller gestohlen

Zeit:     18.10.2020, 17:00 Uhr bis 20.10.2020, 10:00 Uhr
Ort:      Auerbach

In der Zeit von Sonntagnachmittag bis Dienstagvormittag drangen Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Sorgaer Straße ein. Daraus entwendeten die Täter ein schwarzes Fahrrad der Marke Crosstrail im Wert von rund 400 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf rund 20 Euro geschätzt worden.

Zeugen, welche die Täter gesehen haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbrach zu melden, Telefon 03744 2550. (cs)

 

Landkreis Zwickau

Hoher Sachschaden durch Unfall: Polizei sucht Zeugen

Zeit:     20.10.2020, 12:55 Uhr
Ort:      Zwickau

Am Dienstagmittag befuhr ein Unbekannter mit einem Pkw die Stiftstraße, bog nach rechts in die Werdauer Straße in Richtung Crimmitschauer Straße ab und kam dabei auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete eine 57-jährige Audi-Fahrerin eine Gefahrenbremsung ein. Ein hinter ihr fahrender 29-Jähriger konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und fuhr mit seinem Mazda auf den Audi auf. Der Unbekannte, der nach ersten Erkenntnissen mit einem schwarzen Mercedes unterwegs war, setzte seine Fahrt ohne Unterbrechung fort.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem Unbekannten oder zu dem von ihm genutzten Pkw machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (cs)

 

Unfallflucht

Zeit:     19.10.2020 bis 20.10.2020, 15:00 Uhr
Ort:      Zwickau

Zwischen Montag und Dienstagnachmittag wurde ein grauer VW Golf beschädigt, welcher auf der Katharinenstraße abgestellt war. Vermutlich streifte ein unbekannter Fahrzeugführer den VW beim Ein- oder Ausparken und verließ danach unerlaubt die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro zu kümmern.

Zeugentelefon: Polizeirevier Zwickau, 0375 44580. (cf)

 

Unfall durch Vorfahrtsverletzung

Zeit:     20.10.2020, gegen 13:55 Uhr
Ort:      Zwickau

Ein 84-jähriger Honda-Fahrer befuhr am frühen Dienstagnachmittag die Horchstraße und bog nach rechts auf die Crimmitschauer Straße ein, ohne einen vorfahrtsberechtigten 51-jährigen Lkw-Fahrer zu beachten. Bei der anschließenden Kollision wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 5.500 Euro geschätzt. (jpl)

 

17-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Zeit:     20.10.2020, 06:45 Uhr
Ort:      Hartenstein

Am Dienstagmorgen fuhr eine 37-jährige, deutsche Seat-Fahrerin aus einer Parklücke auf die Bahnhofstraße um dort zu wenden und in Richtung Markt weiterzufahren. Dabei kollidierte sie mit dem Moped eines 17-Jährigen, der die Bahnhofstraße aus Richtung Markt befuhr. Der Mopedfahrer kam durch den Unfall zu Sturz und verletzte sich leicht. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 2.500 Euro geschätzt worden. Das Moped war nicht mehr fahrbereit. (cs)

 

Unfall auf Kreuzung – 12.000 Euro Schaden

Zeit:     20.10.2020, 11:15 Uhr
Ort:      Meerane

Am Dienstagvormittag befuhr ein 76-Jähriger mit einem Mercedes die Johann-Sebastian-Bach Straße aus Richtung Kantstraße kommend und bog nach links in die Rudolf-Breitscheid-Straße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden 21-jährigen BMW-Fahrerin, sodass beide Pkw im Kreuzungsbereich kollidierten. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. Der BMW musste jedoch abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 12.000 Euro. (cf)

 

Vorfahrt missachtet: Unfall im Einmündungsbereich

Zeit:     20.10.2020, 11:05 Uhr
Ort:      Lichtenstein

Der 77-jährige Fahrer eines VW war am Dienstagvormittag auf der Lichtensteiner Straße unterwegs und bog nach links auf die B 173 in Richtung Bernsdorf ab. Dabei stieß er mit dem vorfahrtsberechtigten, 32-jährigen Fahrer eines Lkw W 50 zusammen, welcher die B 173 in Richtung Zwickau befuhr. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. (cf)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt