1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Brand in Wohn- und Geschäftshaus – Erstmeldung

Medieninformation: 495/2020
Verantwortlich: Doreen Göhler/Andrzej Rydzik
Stand: 21.10.2020, 15:10 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

Brand in Wohn- und Geschäftshaus – Erstmeldung


Zeit:     21.10.2020, 10.30 Uhr polizeibekannt
Ort:      Lichtenau, OT Auerswalde

(4150) Zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Chemnitztalstraße (B 107) sind Polizei und Feuerwehr am Mittwochvormittag gerufen worden. Ein Bewohner (47), der sich im Freien aufgehalten hatte, bemerkte mit einem weiteren Zeugen den Brand und wählte den Notruf. Der 47-Jährige begab sich anschließend kurz ins Haus, da nicht auszuschließen war, dass sich in der oberen Etage eine
14-Jährige befand. Der Mann konnte jedoch nicht bis auf die Etage vordringen. Er erlitt eine Rauchgasintoxikation. Die Löscharbeiten dauern gegenwärtig noch an.

Es wird im Zuge des Einsatzes geprüft, ob sich die Jugendliche tatsächlich im Brandobjekt befand. Die 14-Jährige gilt derzeit als vermisst. Brandursachenermittler sind indes vor Ort. Eine Begehung des Hauses ist bis auf weiteres nicht möglich.

Die B 107 ist gegenwärtig noch im Bereich des Brandortes voll gesperrt. Schadensangaben liegen noch nicht vor. (Ry/gö)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106