1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Pausa-Mühltroff: Verkehrsunfall unter Alkohol - Zwei Verletzte

Medieninformation: 616/2020
Verantwortlich: Marco Kotyk
Stand: 22.10.2020, 00:40 Uhr

 
Vogtlandkreis
 
Verkehrsunfall unter Alkohol – Zwei Verletzte
 
Zeit:     21.10.2020, gegen 13:35 Uhr
Ort:      Pausa-Mühltroff, OT Pausa
 
Am Mittwochnachmittag befuhr ein 44-jähriger Alfa-Romeo-Fahrer die Paul-Scharf-Straße stadteinwärts. In Höhe Hausgrundstück 12 kam ihm eine 66-jährige BMW-Fahrerin (deutsch) auf seinem Fahrstreifen entgegen. Es kam zum Unfall, bei welchem der Alfa-Fahrer schwer und die BMW-Fahrerin leicht verletzt wurden. Ein bei der BMW-Fahrerin durchgeführter Atemalkoholtest ergab knapp 1,7 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von 30.000 Euro. Im Bereich der Unfallstelle kam es für ca. zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. (mk)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Verkehrsunfall auf der Autobahn – Drei Verletzte
 
Zeit:     21.10.2020, gegen 09:50 Uhr
Ort:      Glauchau
 
Am Mittwochvormittag befuhr der 61-jährige Audi-Fahrer zusammen mit seiner 60-jährigen Beifahrerin die BAB4 in Richtung Dresden. In Höhe der Anschlussstelle Glauchau-Ost kam es bei einem Fahrstreifenwechsel zur Kollision mit einem weiteren Audi. Dessen 44-jähriger Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 61-Jährige und die 60-Jährige wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 18.000 Euro. (mk)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt