1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Elsterberg: Verkehrsunfall mit Unfallflucht - LKW verliert Diesel

Medieninformation: 620/2020
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 23.10.2020, 22:09 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit Unfallflucht – LKW verliert Diesel

Zeit:     23.10.2020, 09:05 Uhr

Ort:      Elsterberg

Ein 43-jähriger, litauischer LKW-Fahrer fuhr auf der Rosa-Luxemburg-Straße in Richtung Greiz. In Höhe einer Grundstückseinfahrt wendete er seinen Mercedes-Benz Lastzug und überfuhr dabei die Borde des Fußweges. Dabei berührte der Unterboden des LKW den Bordstein und beschädigte diesen sowie eine Dieselleitung am Tank. Mit auslaufendem Kraftstoff fuhr er ca. 300m in Richtung Greiz, wo er die Beschädigung bemerkte und das Fahrzeug anhielt. Er hinterließ eine über die gesamte Fahrbahnbreite reichende Dieselspur, welche von der Feuerwehr sowie einer Spezialfirma beseitigt wurde. Die Straße musste bis gegen 15:30 Uhr voll gesperrt werden. (uz)

 

Einbruch in Gartenlauben

Zeit:     17.10.2020, 17:00 Uhr bis 23.10.2020, 14:15 Uhr

Ort:      Oelsnitz/V.

Unbekannte Tatverdächtige drangen in zwei Gartenlauben einer Gartenanlage an der Alten Reichenbacher Straße ein. Dabei wurden ein Gartentor und zwei Eingangstüren von Gartenlauben beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Der Stehlschaden, es wurde Alkoholika entwendet, beläuft sich auf 10 Euro. (uz)

 

Einbruch in Garage

Zeit:     März 2020 bis 23.10.2020, 08:15 Uhr

Ort:      Netzschkau

Eine Garage in einem Garagenhof an der Elsterberger Straße war das Ziel von Einbrechern. Nach dem Aufbrechen des Tores wurde ein Wohnwagen QEK Junior mit dem amtlichen Kennzeichen RC-CK 79 sowie drei Fahrräder entwendet. Der Stehlschaden beträgt etwa 3.350 Euro. (uz)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt