1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neumark: Unfall mit schwer verletzter Person

Medieninformation: 623/2020
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 25.10.2020, 12:58 Uhr

Vogtlandkreis

Einbrecher gestellt

Zeit:     24.10.2020, 23:15 Uhr

Ort:      Reichenbach

Am späten Samstagabend brach ein 38-Jähriger Deutscher auf der Zwickauer Straße in ein altes leer stehendes Haus ein. Als er das Objekt verließ, bemerkte er die Polizeibeamten, welche Anwohner bereits verständigt hatten. Er flüchtete zuerst mit seinem Fahrrad, welches er nach einer kurzen Verfolgung vor dem Streifenwagen fallen ließ. Es kam zur Kollision mit 600 Euro Sachschaden. Anschließend setzte er seine Flucht zu Fuß fort, konnte aber gestellt werden. Eine Anzeige erfolgte. (sw)

Unfall mit schwer verletzter Person

Zeit:     24.10.2020, gegen 10:40 Uhr

Ort:      Neumark

Am Samstagvormittag fuhr ein Pkw Dacia von Schönbach kommend auf der Ziegelstraße. Das Fahrzeug stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß parkenden Pkw Honda und schob diesen auf den davor parkenden Pkw Skoda. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Der 84-jährige Fahrer des Dacia musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingewiesen werden. (sw)

Betrunkener Radfahrer

Zeit:     24.10.2020, 18:50 Uhr

Ort:      Plauen, OT Jößnitz

Am Samstagabend kontrollierten Polizeibeamte auf der Friedrich-Schiller-Straße einen 40-jährigen deutschen Fahrradfahrer. Bei ihm wurden bei einem Test 1,72 Promille Atemalkohol festgestellt. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobe entnommen und der Sachverhalt zur Anzeige gebracht. (sw)

 

Landkreis Zwickau

Unfall mit leicht verletzter Person

Zeit:     24.10.2020, 18:25 Uhr

Ort:      Zwickau

Am Samstagabend befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Pkw VW die Trillerstraße in Richtung B93. In Höhe Hausgrundstück 37 streifte er zwei am Fahrbahnrand ordnungsgemäß parkende Pkw Ford und Mitsubishi. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 12.000 Euro. Der Unfallverursacher verletzte sich leicht und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. /sw)

Trunkenheit im Verkehr

Zeit:     25.10.2020, 01:40 Uhr

Ort:      Mülsen, OT Mülsen St. Jacob

Beamte des Polizeirevieres Zwickau stellten in der Nacht zum Sonntag im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Ernst-Schneller-Straße den 37-jährigen deutschen Fahrer eines Pkw Opel fest, welcher das Fahrzeug mit 1,54 Promille steuerte. Der Führerschein wurde sichergestellt und im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Er wird sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. (sw)

Trunkenheit im Verkehr

Zeit:     25.10.2020, 01:10 Uhr

Ort:      Werdau, OT Leubnitz

Eine Polizeistreife kontrollierte in der Nacht zum Sonntag auf der Leubnitzer Hauptstraße einen Pkw Ford wegen eines defekten Rücklichtes. Dabei stellten die Beamten bei der 39-jährigen deutschen Fahrerin Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab 2,14 Promille Atemalkohol. Bei der Fahrerin wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein blieb bei der Polizei und er wird zur weiteren Entscheidung der Staatsanwaltschaft vorgelegt. (sw)

Orientierungsloser Radfahrer

Zeit:     24.10.2020, 21:40 Uhr

Ort:      Werdau, OT Steinpleis

Am Samstagabend fiel Beamten des Polizeireviers Werdau ein Radfahrer auf, welcher in auffallend unsicherer Fahrweise auf der Hauptstraße in Richtung Zwickau unterwegs war. Bei der Kontrolle des 61-jährigen deutschen Radfahrers gab dieser an, dass er nach Hause wolle. Allerdings fuhr er dazu in die falsche Richtung. Ein Atemalkoholtest ergab 1,92 Promille. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und Anzeige erstattet. (sw)

Pkw beschädigt

Zeit:     24.10.2020, 13:00 Uhr polizeibekannt

Ort:      Wildenfels, OT Wiesenburg

In der Zeit zwischen 16.10.2020 und 24.10.2020 besprühten Unbekannte auf dem Schulberg einen Pkw VW mit einer graufarbigen Substanz und zerstachen den rechten vorderen Reifen. Der Sachschaden wurde auf ca. 500 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zu den Verursachern der Beschädigung geben kann, meldet sich bitte im Polizeirevier Werdau, Telefon 03761 7020. (sw)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt