1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Hoher Sachschaden durch Unfall

Medieninformation: 641/2020
Verantwortlich: Christian Schünemann, Jean-Paul Lüdtke, Karolin Hemp
Stand: 03.11.2020, 11:50 Uhr

Ausgewählte Meldung

Hoher Sachschaden durch Unfall

Zeit:     02.11.2020, 14:35 Uhr
Ort:      Zwickau

Am Montagnachmittag befuhr ein 33-jähriger Subaru-Fahrer die Lengenfelder Straße stadteinwärts und bog nach links in die Straße Am Westsachsenstadion ab. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Audi eines 62-Jährigen, der in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi in der Folge gegen einen Ampelmast geschoben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 22.000 Euro geschätzt worden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (cs)

 

Vogtlandkreis

Einbruch in Schule

Zeit:     31.10.2020, 12:00 Uhr bis 02.11.2020, 05:30 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte Tatverdächtige drangen vergangenes Wochenende gewaltsam in die Schule in der Friedrich-Engels-Straße mit angeschlossenem Hort ein. Das Innere der Räumlichkeiten wurde durchwühlt. Der Stehlschaden ist bis dato noch nicht bezifferbar. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 2.000 Euro geschätzt.

Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140. (jpl)

 

Einbruch in Pkw

Zeit:     31.10.2020 17:00 Uhr bis 02.11.2020 00:15 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte schlugen in den vergangenen Tagen in der Leißnerstraße die Scheibe der Beifahrertür eines Pkw Mercedes ein und entwendeten aus dem Fahrzeug ein Portmonee mit Bargeld und diversen Dokumenten. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 350 Euro geschätzt.
Die Polizei weist an dieser Stelle noch einmal eindringlich darauf hin, bitte keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu lassen, da dies potenzielle Täter anlockt.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (jpl)

 

Einbruch und Brandstiftung in Bungalow

Zeit:     01.11.2020, 17:00 Uhr bis 02.11.2020, 10:00 Uhr
Ort:      Pöhl, OT Jocketa

Unbekannte Tatverdächtige drangen am Campingplatz  an der Schlosshalbinsel (in der Nähe der Gaststätte Strandhaus) gewaltsam in einen Bungalow ein, entwendeten zwei Fernseher und legten anschließend Feuer. Der Bungalow ist durch die Beschädigungen momentan nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro.

Zeugen, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Personen wahrgenommen haben oder Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (jpl)

 

Randalierende Jugendliche am Bahnhof

Zeit:     02.11.2020, gegen 18:30 Uhr
Ort:      Falkenstein

Eine Gruppe Jugendlicher randalierte gestern im Bereich des Bahnhofs Falkenstein. Die Personen beschädigten eine Zugangssäule einer Lagerhalle und zerschlugen einige Glasflaschen, zudem beleidigten sie die vor Ort eingesetzten Beamten. Es konnten drei junge, teils stark alkoholisierte, Deutsche im Alter von 18 bis 22 Jahren gestellt werden, welche sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten müssen.
Des Weiteren wurden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die aktuelle Corona-Schutzverordnung gefertigt. (jpl)

 

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Radfahrer

Zeit:     02.11.2020, gegen 06:00 Uhr
Ort:      Neumark

Ein 46-jähriger Dacia-Fahrer befuhr am Montagmorgen die Neumarker Straße und wollte nach links auf die Werdauer Straße abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 20-jährigen Radfahrer und es kam zum Unfall. Der 20-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1750 Euro. (jpl)

 

Landkreis Zwickau

Verstoß gegen die Corona-Schutz-Verordnung

Zeit:     02.11.2020, gegen 22:10 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Pölbitz

Am Montagabend erhielt die Polizei einen anonymen Hinweis, wonach in einer Wohnung im Stadtteil Pölbitz Personen der Prostitution nachgehen würden. Daraufhin wurden Beamte des Polizeireviers Zwickau eingesetzt. Bei einer Überprüfung der Wohnung stellten die Polizisten eine 24-Jährige fest, die offenbar sexuelle Dienstleistung angeboten hatte. Da dies einen Verstoß gegen die aktuelle Corona-Schutz-Verordnung darstellt, fertigten die Beamten eine entsprechende Anzeige. (cs)

 

Unfall auf Kreuzung

Zeit:     02.11.2020, 13:38 Uhr
Ort:      Mülsen, OT Stangendorf

Am Montagmittag befuhr eine 32-jährige Skoda-Fahrerin die Schneppendorfer Straße und bog nach links auf die Stangendorfer Hauptstraße ab. Dabei stieß sie mit dem vorfahrtsberechtigen VW einer 18-Jährigen zusammen, welche die Stangendorfer Hauptstraße in Richtung Mülsen St. Micheln befuhr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 8.000 Euro geschätzt worden. (cs)

 

Unbekannte beschädigen Pkw mit Böller

Zeit:     03.11.2020, gegen 04:00 Uhr
Ort:      Wilkau-Haßlau

In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte einen Renault beschädigt, der am Albert-Schweitzer-Ring abgestellt war. Offenbar warfen die Täter einen Böller auf das Fahrzeug und verursachten damit die Beschädigungen an der Windschutzscheibe des Renault. Anwohner hatten einen Knall gehört und in der Folge die Polizei verständigt. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 500 Euro geschätzt worden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (cs)

 

Diebstahl und Sachbeschädigungen in Hobby-Werkstatt

Zeit:     02.11.2020, gegen 12:20 Uhr
Ort:      Glauchau

Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam  Zugang zum Innenraum einer Hobbywerkstatt am Leipziger Platz. Der Innenraum wurde verwüstet und ein Notstromaggregat sowie Bargeld im Gesamtwert von rund 360 Euro entwendet. Der Sachschaden ist bis dato noch nicht bekannt. (kh)

 

Schülerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

Zeit:     02.11.2020, gegen 13:45 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

Eine 14-jährige Schülerin überquerte unmittelbar vor dem Schulbus die Fahrbahn der Wolkenburger Straße. Eine 68-Jährigen, die mit ihrem Audi am Bus vorbei fuhr, erfasste die Schülerin und verletzte sie schwer. Die 14-Jährige wurde in der Folge zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt