1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach: Auslieferungsfahrer bedroht

Medieninformation: 643/2020
Verantwortlich: Jean-Paul Lüdtke, Christian Schünemann
Stand: 04.11.2020, 11:50 Uhr

Ausgewählte Meldung

Auslieferungsfahrer bedroht

Zeit:     04.11.2020, gegen 04:00 Uhr
Ort:      Auerbach

Ein 35-jähriger Auslieferungsfahrer wurde am frühen Mittwochmorgen an der Bahnhofstraße überfallen, indem er mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht wurde Bargeld auszuhändigen. Der unbekannte Täter war schwarz gekleidet und trug eine Mütze sowie eine Maske. Er soll laut Aussage des Geschädigten ausländischer Herkunft mit guten Deutschkenntnissen gewesen sein. Der Täter flüchtete in Richtung Bahnhof Auerbach und konnte trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen nicht festgestellt werden.

Wer Hinweise zu dem unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 4284480. (jpl)

 

Vogtlandkreis

Unerlaubte Gruppenbildung im Park

Zeit:     03.11.2020, gegen 19:50 Uhr
Ort:      Plauen

Am Dienstagabend traf sich eine größere Gruppe Jugendlicher im Park der Rückertschule. Es konnten sieben Personen festgestellt werden, welche alle aus unterschiedlichen Haushalten stammen. Die getroffenen Regeln zur Einhaltung der Mindestabstände wurden ebenfalls nicht eingehalten. Entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz sind durch die eingesetzten Beamten des Plauener Reviers gefertigt worden. (jpl)

 

Fahrraddiebstahl nach Kellereinbruch

Zeit:     21.10.2020 bis 03.11.2020, 16:45 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte Täter drangen in den Keller eines Mehrfamilienhauses am Adolf-Amelung-Weg ein und entwendeten ein Damen-Mountainbike der Marke Centurion. Das schwarze Fahrrad wurde zu einem Pedelec umgebaut und hat einen Wert von zirka 1.300 Euro.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Fahrrads geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (jpl)
 

Reifen an fünf Fahrzeugen zerstochen

Zeit:     03.11.2020, 21:45 Uhr bis 04.11.2020, 04:30 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte Täter zerstachen in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch die Reifen von fünf Fahrzeugen in der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße und der Georg-Benjamin-Straße. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 700 Euro geschätzt.

Zeugen, die zur Tatzeit auffällige Personen in diesem Bereich gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (jpl)

 

Einbruch in Supermarkt – Tatverdächtiger gestellt

Zeit:     04.11.2020, gegen 00:30 Uhr
Ort:      Netzschkau

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in einen Supermarkt in der Schloßstraße ein und entwendeten diverse Waren. Der genaue Stehl-, beziehungsweise Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein 31-jähriger Deutscher gestellt und festgenommen werden. Dieser steht nun im Verdacht für den Einbruch verantwortlich zu sein. Bei einer Kontrolle. Zudem war er mit einem als gestohlen gemeldeten Fahrrad unterwegs. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet. (jpl)

 

Landkreis Zwickau

Unbekannte stehlen Motorrad aus Abstellraum

Zeit:     01.11.2020, 10:00 Uhr bis 03.11.2020, 10:00 Uhr
Ort:      Mülsen, OT Mülsen St. Micheln

Während der vergangenen Tage verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Abstellraum eines Hauses an der Auerbacher Straße. Daraus entwendeten die Täter ein blau-weißes Motorrad der Marke Suzuki. Das Kraftrad trug das amtliche Kennzeichen Z YQ 37 und hatte einen Wert von rund 1.800 Euro. Nach ersten Erkenntnissen entstand kein weiterer Sachschaden.

Zeugen, die Hinweis auf die Täter oder zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (cs)

 

Sachbeschädigung an Pkw

Zeit:     02.11.2020, 18:30 Uhr bis 03.11.2020, 09:00 Uhr
Ort:      Zwickau

In der Zeit von Montagabend bis Dienstagvormittag haben Unbekannte einen Seat beschädigt, der an der Arndtstraße abgestellt war. Die Täter zerkratzten den Lack des Fahrzeugs und verursachten damit Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (cs)

 

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Zeit:     03.11.2020, 07:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Marienthal

Am Dienstag wurde ein Opel beschädigt, der auf dem Parkplatz des Verwaltungszentrums an der Werdauer Straße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter die Beschädigungen mit einem Fahrzeug verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Zeugentelefon: Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580. (cs)

 

Unfall beim Ausparken

Zeit:     03.11.2020, 10:30 Uhr
Ort:      Werdau

Am Dienstagvormittag fuhr ein 57-jähriger Toyota-Fahrer an der Leipziger Straße rückwärts aus einer Parklücke. Dabei stieß er gegen den Lkw eines 38-Jährigen. Verletzt wurde niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 8.000 Euro geschätzt worden. (cs)

 

Unbekannte zerkratzen Lack

Zeit:     28.10.2020, 16:00 Uhr bis 31.10.2020, 10:00 Uhr
Ort:      Kirchberg

In der Zeit von Mittwoch bis Samstag, vergangener Woche, haben Unbekannte einen VW beschädigt, der an der Goethestraße abgestellt war. Offenbar zerkratzten die Täter den Lack des Fahrzeugs und verursachten damit Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Zeugen, welche die Täter gesehen haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (cs)

 

17-jähriger Moped-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Zeit:     03.11.2020, 17:30 Uhr
Ort:      Glauchau

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 28-jähriger Syrer mit einem Toyota die August-Bebel-Straße in Richtung Chemnitzer Straße. Auf Höhe der Ulmenstraße kollidierte er dabei mit dem vor ihm fahrenden Moped eines 17-Jährigen, der nach links in ein Grundstück abbiegen wollte. Durch den Unfall kam der 17-Jährige zu Sturz, wurde leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 1.500 Euro geschätzt worden. 
Während der Unfallaufnahme meldete sich eine Zeugin bei den Polizeibeamten und gab an, gesehen zu haben, dass der Toyota-Fahrer kurz nach dem Unfall einen Beutel in einem Gebüsch abgelegt hat. Die Beamten prüften dies und stellten dabei einen Beutel mit fünf Kilogramm unverzolltem Shisha-Tabak fest. Entsprechende Anzeigen gegen den 28-Jährigen wurden erststattet. (cs)

 

Sachschaden durch Wildunfall

Zeit:     03.11.2020, 06:45 Uhr
Ort:      Meerane

Am Dienstagmorgen befuhr eine 30-jährige Citroen-Fahrerin die Höckendorfer Straße in Richtung Zwickauer Straße. In Höhe der Autobahnauffahrt stieß sie dabei mit einem Reh zusammen, welches plötzlich die Fahrbahn kreuzte. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden am Citroen ist auf rund 2.000 Euro geschätzt worden. (cs)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt