1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Medieninformation: 525/2020
Verantwortlich: Therese Leverenz
Stand: 04.11.2020, 21:15 Uhr

Ort:      Leipzig (Zentrum-Nordwest), Färberstraße
Zeit:     04.11.2020, gegen 16:05 Uhr

Am heutigen Tag kurz nach 16:00 Uhr wurde die Polizei über einen Brand in der Färberstraße informiert. Im Dachgeschoss kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in einer Maisonettewohnung. Das Feuer konnte durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden. Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen wurde ein lebloses Kind (w, 12) aufgefunden. Nach aktuellem Stand wurden fünf Personen verletzt. Davon wurden vier Personen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Umstände zum Brand und die Todesursache des Kindes sind Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Zur Aufklärung des Brandverlaufs wird ein Brandursachenermittler die Untersuchungen vor Ort aufnehmen.


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

PD Leipzig