1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Laptop aus Auto gestohlen u. a. Meldungen

Medieninformation: 659/2020
Verantwortlich: Stefan Grohme, Lukas Reumund
Stand: 06.11.2020, 10:28 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Laptop aus Auto gestohlen


Zeit:       05.11.2020, 17.45 Uhr bis 18.15 Uhr
Ort:        Dresden-Nickern

Am frühen Donnerstagabend haben Unbekannte einen Laptop aus einem Skoda gestohlen.

Der Wagen war auf einem Parkplatz an der Dohnaer Straße abgestellt. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise in den Skoda und entnahmen eine Tasche mit Laptop samt Zubehör im Wert von rund 2.000 Euro. (lr)


Falsches Gewinnversprechen – Achtung Betrug

Zeit:       05.11.2020, 10.00 Uhr
Ort:        Dresden-Striesen

Ein Unbekannter hat am Donnerstagvormittag versucht eine Dresdnerin (67) zu betrügen.

Der Täter rief die Frau an und offerierte ihr einen Gewinn von 38.000 Euro. Im Gegenzug sollte die 67-Jährige 900 Euro Gebühren zahlen. Sie ließ sich nicht darauf ein und wandte sich an die Polizei. Ein Vermögensschaden trat nicht ein. (sg)


Landkreis Meißen

Unfall mit Leichtverletzter

Zeit:       05.11.2020, 15.30 Uhr
Ort:        Lommatzsch

Am Donnerstagnachmittag stießen auf der Kreuzung Parkstraße/Bahnhofstraße zwei VW Golf zusammen.

Die Fahrerin (78) eines Golf fuhr auf der Parkstraße und wollte nach links auf die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem zweiten Golf (Fahrer 20), der auf der Bahnhofstraße in Richtung Am Bahnhof unterwegs war.  Die Beifahrerin (19) des 20-Jährigen wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt. (lr)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Räuberischer Diebstahl – zwei Tatverdächtige gestellt

Zeit:       05.11.2020, 08.30 Uhr
Ort:        Dippoldiswalde, OT Berreuth

Beamte des Polizeireviers Freital-Dippoldiswalde haben gestern eine Jugendliche (17) und einen Mann (29) gestellt, die in Verdacht stehen mehrere Diebstähle begangen zu haben.

Drei Mitarbeiter einer Baufirma stellten fest, dass aus einem ihrer Fahrzeuge auf der Berreuther Straße zwei Rucksäcke und Werkzeuge fehlten. Im Vorfeld hatte sie zwei Radfahrer in der Nähe bemerkt, die ihnen verdächtig vorkamen. Auf der Suche nach den beiden stießen sie in der Nähe auf die Jugendliche und ihren Begleiter. Als sie die zwei festhalten wollten, drohte der 29-Jährige sie zu schlagen und flüchtete.

In diesem Moment trafen die alarmierten Polizeibeamten ein und konnten die beiden festnehmen. Neben den Rucksäcken und dem Werkzeug aus dem Auto hatte das Duo unter anderem zwei E-Bike-Akkus, und zwei Fahrräder dabei, die augenscheinlich aus Diebstählen stammten. Beide standen offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitten. Drogentests reagierten jeweils positiv auf Amphetamine.

Die beiden tschechischen Staatsangehörigen müssen sich unter anderem wegen räuberischen Diebstahls verantworten. (sg)

Einbruch in Garage

Zeit:       04.11.2020, 14.00 Uhr bis 05.11.2020, 08.00 Uhr
Ort:        Neustadt in Sachsen, OT Berthelsdorf

Unbekannte sind in eine Garage an der Hohwaldstraße eingebrochen und haben Gartengeräte gestohlen.

Die Täter hebelten eine Tür der Garage auf und durchsuchten diese. Sie stahlen unter anderem einen Rasenmäher sowie drei Motorsensen samt Zubehör. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Der Sachschaden wurde auf ca. 300 Euro geschätzt. (lr)


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233