1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau, OT Mosel: Fünf Verletzte durch Unfall

Medieninformation: 648/2020
Verantwortlich: Karolin Hemp, Christian Schünemann
Stand: 06.11.2020, 13:15 Uhr

Ausgewählte Meldung

Fünf Verletzte durch Unfall

Zeit:     05.11.2020, 20:25 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Mosel

Am Donnerstagabend befuhr eine 19-Jährige Deutsche mit einem Audi die B175 aus Richtung Glauchau in Richtung Zwickau. Dabei kam sie auf der Überleitung zur B93 mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit dem vor ihr fahrenden Audi einer 36-Jährigen. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeugführerinnen sowie drei Insassen im Audi der 19-Jährigen (w/16, w/17, w/18) leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 15.000 Euro geschätzt worden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (cs)

 

Vogtlandkreis

Ampel durch Unfall beschädigt

Zeit:     05.11.2020, 08:35 Uhr
Ort:      Plauen

Am Donnerstagmorgen befuhr ein 50-Jähriger Ford-Fahrer die Neundorfer Straße stadteinwärts und bog nach links auf den Dietrichplatz ab. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortige Fußgängerampel. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 10.500 Euro geschätzt worden. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (cs)

 

Unbekannte stehlen E-Bike

Zeit:     05.11.2020, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Ort:      Pöhl, OT Möschwitz

Am Donnerstag entwendeten Unbekannte ein E-Bike, welches am Geländer der Staumauer gesichert abgestellt war. Das lila/violette E-Bike der Marke Nox Cycles Hybrid hatte einen Wert von rund 5.500 Euro.

Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben und Hinweise auf die Täter oder zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Kraftstoff und Reifen gestohlen

Zeit:     07.10.2020 bis 05.11.2020
Ort:      Neuensalz

Während des vergangenen Monats haben sich Unbekannte Zutritt zu dem Grundstück einer Firma an der Bahnhofstraße verschafft. Von dort entwendeten die Täter unter anderem etwa 500 Liter Dieselkraftstoff, mehrere Lkw-Reifen mit Felgen sowie diverse Stellmotoren für Baumaschinen im Gesamtwert von rund 5.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen hinterließen die Täter dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)   

 

Unbekannte stehlen Auffahrrampen

Zeit:     04.11.2020, 16:00 Uhr bis 05.11.2020, 05:00 Uhr
Ort:      Oelsnitz

In der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen haben Unbekannte an der Raststätte Vogtland Süd der Autobahn 72 zwei Auffahrrampen gestohlen, die in der Ladebox eines Sattelzuges verstaut waren. Die Rampen haben einen Wert von rund 2.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen entstand zu dem ein Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Autobahnpolizeirevier in Reichenbach zu melden, Telefon 03765 500. (cs)

 

Verkehrsunfall in Rodewisch

Zeit:     05.11.2020, gegen 16:45 Uhr
Ort:      Rodewisch

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Kreuzung Jahnstraße/Teichstraße in Rodewisch. Der 58-jährige Fahrer eines VW bog von der Teichstraße kommend nach links in die Jahnstraße ab. Als eine 70-jährige Dacia-Fahrerin von der B169 aus Richtung Wernesgrün kommend nach links in die Jahnstraße einbog, kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. Beide Insassen blieben unverletzt. (kh)

 

Kind von Auto erfasst und schwer verletzt

Zeit:     05.11.2020, gegen 15:00 Uhr
Ort:      Auerbach

Am Mittwochnachmittag verletzte sich ein Kind durch den Zusammenstoß mit einem Auto schwer. Aus Richtung Falkensteiner Straße kommend, überquerte der 11-Jährige die Göltzschtalstraße. Die 50-jährige Fahrerin eines Honda erfasste den Jungen, der in Folge in ein nahegelegenes Krankenhaus zur Beobachtung gebracht wurde. Die Fußgängerampel war zu dieser Zeit außer Betrieb. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden vom 1.500 Euro. (kh)

 

Landkreis Zwickau

Brand in Wohnhaus

Zeit:     06.11.2020, gegen 01:00 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Marienthal

In der Nacht zu Freitag kam es in einem Gebäude an der Marienthaler Straße aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand. Fast alle Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Lediglich ein 22-Jähriger wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Derzeit ist das Haus nicht bewohnbar. Der insgesamt entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die Hinweise dazu geben können, wie es zu dem Brand kam, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 4284480. (cs)

 

Unfall auf Kreuzung

Zeit:     06.11.2020, 05:55 Uhr
Ort:      Zwickau

Am Freitagmorgen befuhr ein 40-jähriger VW-Fahrer die Reichenbacher Straße stadtauswärts und bog nach links in die Bürgerschachtstraße ab. Dabei kollidierte er mit dem Ford eines 58-Jährigen, der die Reichenbacher Straße stadteinwärts befuhr. Durch den Unfall wurde der 40-Jährige leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 10.000 Euro geschätzt worden. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wegen der Unfallaufnahme und Bergung kam es an der Unfallstelle bis etwa 08:30 Uhr zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. (cs)

 

Pkw rollt auf Fahrbahn

Zeit:     05.11.2020, gegen 16:15 Uhr
Ort:      Wildenfels

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 65-jähirger Citroen-Fahrer die Weststraße aus Richtung Schönauer Straße. Dabei kollidierte er mit einem Audi, der plötzlich aus einer Einfahrt auf die Fahrbahn rollte. Dessen 58-jähriger Fahrer hatte den Pkw nach dem Abstellen offenbar nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 9.000 Euro geschätzt. Die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. (kh/cs)

 

Pkw gerät in Gegenverkehr und verursacht Verkehrsunfall

Zeit:     05.11.2020, gegen 10:00 Uhr
Ort:      Werdau

Die 77-jährige Fahrerin eines Skoda bog aus einer Ausfahrt nach rechts in die Plauensche Straße ab und geriet dabei in den Gegenverkehr. Infolgedessen stieß sie mit einem entgegenkommenden Renault einer 73-Jährigen zusammen, der dabei  ins Schleudern geriet. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 7.000 Euro. (kh)

 

Ducati in Limbach gestohlen

Zeit:     vom 28.10.2020 bis 05.11.2020, ca. 12:30 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

Ein besonders schwerer Fall des Diebstahls ereignete sich in Limbach-Oberfrohna. Nach ersten Erkenntnissen brachen die Täter das Tor einer Garage am Hohen Hain auf und verschafften sich somit Zutritt zum Innenraum. In der Folge wurde eine rot-schwarze Ducati Monster S4Rs-S4R, Baujahr 2005 mit dem Kennzeichen Z-QQ 82 entwendet. Der Stehlschaden wird mit 8.000 Euro beziffert.

Zur Aufklärung des Falls bittet die Polizei Glauchau um Mithilfe. Wer hat in diesem Zeitraum, am besagten Ort etwas gesehen und kann zur Aufklärung des Falls beitragen? Hinweise werden erbeten unter: 03763 640 (kh)

 

Hakenkreuz in Kühlerhaube geritzt

Zeit:     vom 22.10.2020 bis 05.11.2020, 12:00 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

Unbekannte Täter ritzten während der vergangenen Tage ein Hakenkreuz in die Kühlerhaube eines am Kleingartenweg abgestellten VW. Weiterhin wurde das VW-Emblem aus dem Kühlergrill des Fahrzeugs gerissen und entwendet. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Die Kriminalpolizei Zwickau bittet um Hinweise unter: 0375 4284480 (kh)

 

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Zeit:     05.11.2020, gegen 06:16 Uhr
Ort:      Glauchau

Eine 27-jährige Kia-Fahrerin befuhr die Straße Heinrichsdorf aus Richtung Plantagenstraße kommend, bog nach links in eine Zufahrt ab und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden 25-jährigen Radfahrer. In der Zufahrt musste die 27-Jährige verkehrsbedingt anhalten. Der Radfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem Kia. Er verletzte sich dabei leicht und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 400 Euro geschätzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war das Fahrrad nicht ausreichend beleuchtet. (kh/cs) 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt