1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Schornsteinbrand

Medieninformation: 650/2020
Verantwortlich: Heike Dorn
Stand: 07.11.2020, 15:13 Uhr

Ausgewählte Meldung

Schornsteinbrand in Zwickau

Zeit:     07.11.2020, gegen 9:10 Uhr

Ort:      Zwickau, Werdauer Straße

Aufgrund einer Rauchentwicklung im Dachbereich eines Hauses kam es am Vormittag zum Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Der alleinanwesende Hausbesitzer wurde durch Einsatzkräfte unverletzt festgestellt. Dieser wollte ein Feuer im Ofen entzünden. Hierbei kam es offensichtlich zum Schornsteinbrand. Die Werdauer Straße war aufgrund der Maßnahmen für 2 1/2 Stunden gesperrt. (hd)

 

Vogtlandkreis

Drogenfahrt und Drogenfund

Zeit:     06.11.2020, gegen 23:30 Uhr

Ort:      Plauen

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 25-jähriger vietnamesischer Staatsangehöriger als Fahrer eines PKW Golf festgestellt. Während der Maßnahmen ergaben sich für die Polizeibeamten Hinweise auf Beeinflussung durch Drogen. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest schlug positiv auf Cannabis an. Es erfolgte daher eine Blutentnahme und die Anzeige der Ordnungswidrigkeit wegen Fahrens unter berauschenden Mitteln. Seinen 25-jährigen deutschen Beifahrer erwartet hingegen ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, da bei ihm eine Tüte mit Cannabisverdächtigen Substanzen aufgefunden wurde. (hd)

 

Landkreis Zwickau

Linienbus im Seitengraben

Zeit:     06.11.2020, gegen 13:45 Uhr

Ort:      Wildenfels

Am Freitagnachmittag befuhr ein Linienbus  der Marke Neoplan die Hartensteiner Straße in Fahrtrichtung Wildenfels. Aus unbekannten Gründen kam hierbei der 58-jährige männliche Busfahrer mit seinem KOM nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den angrenzenden Seitengraben. Fahrgäste befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Bus. Der Busfahrer wurde  leicht verletzt und am Bus entstand erheblicher Sachschaden an der rechten Fahrzeugseite. Nach der mehrstündigen Bergung unter Einsatz von schwerem Gerät konnte der betroffene Fahrbahnbereich wieder uneingeschränkt frei gegeben werden. Der Sachschaden wurde mit mindestens 10.100 EUR beziffert. (hd)

 

Trunkenheit im Verkehr                                                                                   

Zeit:     07.11.2020, gegen 2:00 Uhr

Ort:      Crimmitschau

Am Samstagmorgen gegen 02:00 Uhr wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Carthäuser Straße ein männlicher 23-jähriger deutscher Fahrzeugführer mit seinem Pkw Ford Focus einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Vortest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde vor Ort die Weiterfahrt untersagt, sowie dessen Führerschein sichergestellt. Im Anschluss erfolgten eine Verbringung und die Blutentnahme in der Pleißentalklinik in Werdau sowie die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr. (hd)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt