1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lengenfeld: Fahrer unter Einfluss von Alkohol am Steuer

Medieninformation: 659/2020
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 12.11.2020, 00:25 Uhr

Vogtlandkreis

Fahrer unter Einfluss von Alkohol am Steuer

Zeit: 11.11.2020, gegen 16:15 Uhr

Ort: Lengenfeld, Weststraße

Am Mittwochnachmittag wurde in Lengenfeld ein 37-jähriger deutscher Seat-Fahrer auf der Weststraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde durch Beamte des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,26 Promille. In der Folge wurde eine Blutentnahme freiwillig durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (um)

 

Landkreis Zwickau

Fahrradfahrer unter Alkohol verursacht Unfall

Zeit: 11.11.2020, gegen 15:15 Uhr

Ort: Zwickau, Progressweg

Am gestrigen Nachmittag verursachte ein 73-jährer deutscher Radfahrer einen Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol. Er befuhr in Zwickau den Progressweg und streifte einen parkenden Pkw Opel. Dabei wurde der Außenspiegel beschädigt und der Radfahrer kam zum Sturz. Der Radfahrer wurde nicht verletzt. Am Außenspiegel entstand ein Sachschaden von 50 EUR. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte der Verursacher einen Atemalkoholwert von 1,14 Promille. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (um)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt