1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mutmaßliches Tötungsdelikt in Delitzsch

Medieninformation: 546/2020
Verantwortlich: Therese Leverenz
Stand: 18.11.2020, 16:07 Uhr

Ort:      Delitzsch, Große Wallstraße
Zeit:     18.11.2020, gegen 12:15 Uhr

In den heutigen Mittagsstunden soll es nach aktuellen Stand in einem Mehrfamilienhaus zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt gekommen sein. Bei dem Opfer handelt es sich um eine 35-jährige Frau. Bei Eintreffen der Beamten lag die Frau auf dem Vordach des Mehrfamilienhauses. Mit Hilfe des Rettungsdienstes konnte sie geborgen werden, erlag allerdings kurz darauf ihren Verletzungen. Als bekannt wurde, dass sich der Tatverdächtige (39, deutsch) noch in der Wohnung befand war der Einsatz eines lebEL-Teams, einer Verhandlungsgruppe und des Spezialeinsatzkommandos erforderlich. Nachdem die Hausbewohner evakuiert wurden und sich die Einsatzkräfte im Treppenhaus befanden, öffnete der Tatverdächtige die Tür und sprang unvermittelt mehrere Etagen in die Tiefe. Der 39-Jährige wurde lebensbedrohlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Leipzig und Polizeidirektion Leipzig zum genauen Tatablauf und den Hintergründen der Tat dauern an.

Mutmaßliches Tötungsdelikt in Delitzsch - Aktualisierung

Am späten Nachmittag wurde der Polizei bekannt, dass der 39-Jährige im Krankenhaus seinen lebensbedrohlichen Verletzungen erlegen ist.


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

PD Leipzig