1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Diebstahl einer Baumaschine | Junge von Auto angefahren | Fund einer Stabbrandbombe

Medieninformation: 561/2020
Verantwortlich: Therese Leverenz (tl), Philipp Jurke (pj)
Stand: 27.11.2020, 10:22 Uhr

Diebstahl einer Baumaschine

Ort:      Pegau (Seegel), Am Sportplatz/K7957
Zeit:     25.11.2020, gegen 17:00 Uhr bis 26.11.2020, gegen 06:50 Uhr

Unbekannte entwendeten einen roten Radlader Volvo, Typ L 35 von einer Baustelle. Es entstand ein Stehlschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. (tl)

 

Junge von Auto angefahren

Ort:      Leipzig (Neulindenau), Lützner Straße
Zeit:     26.11.2020, gegen 15:05 Uhr

Ein  Junge (10) stieg aus einem Linienbus aus und wollte die Straße vor dem stehenden Bus queren. Der Fahrer (20, deutsch) eines Audi Q7 fuhr in diesem Moment von hinten kommend am Linienbus vorbei. Trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte er den Zusammenstoß mit dem Jungen nicht mehr verhindern. Das Kind erlitt schwere Verletzungen und wurde stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Audi entstand ein Sachschaden von 150 Euro. Es wurden Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall aufgenommen. (pj)

 

Pkw kollidiert mit Fahrradfahrer

Ort:      Leipzig (Heiterblick), Am Sommerfeld
Zeit:     26.11.2020, gegen 16:45 Uhr

Der Fahrer (59, deutsch) eines Peugeot 308 fuhr auf der Straße Am Sommerfeld in stadteinwärtiger Richtung mit der Absicht an der Einmündung zur Paunsdorfer Allee nach rechts auf diese abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem bevorrechtigten Fahrradfahrer (22), der die Paunsdorfer Allee von rechts kommend in Richtung Riesaer Straße auf dem Radweg befuhr. Der Fahrradfahrer wurde dabei leicht verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall eingeleitet. (pj)

 

Fund einer Stabbrandbombe

Ort:      Leipzig (Leutzsch), Auwald
Zeit:     26.11.2020, gegen 13:25 Uhr

Gestern Mittag wurde durch einen 53-Jährigen beim Spaziergang eine Stabbrandbombe im Auwald gefunden. Die Bombe wurde durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst fachgerecht geborgen und abtransportiert. (tl)

 


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

PD Leipzig