1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen, OT Kauschwitz: Unglück bei Baumfällarbeiten

Medieninformation: 692/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 28.11.2020, 01:26 Uhr

Vogtlandkreis

Unglück bei Baumfällarbeiten

Zeit: 27.11.2020, gegen 14:35 Uhr
Ort: Plauen, OT Kauschwitz

Beim Bäume fällen in einer Wochenendhaussiedlung kam es am Freitagnachmittag zu einem tragischen Unglücksfall. Als die professionellen Baumfäller (34, 48, D) einen etwa sechs Meter hohen Baum umlegten, wurde ein 63-jähriger Mann von dem Stamm getroffen. Er erlitt dadurch schwerste Verletzungen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Kriminalpolizei untersucht die Umstände, die zu diesem Unglück führten. (AH)


Golf landet im Wald – Enkel leicht verletzt

Zeit: 27.11.2020, 11:55 Uhr
Ort: Klingenthal, OT Zwota

Eine 58-Jährige (D) befuhr mit ihrem VW Golf die S 301 von Zwota in Richtung Schöneck. Kurz vor Kottenheide kam sie ins Schleudern, geriet nach links von der Fahrbahn ab und kam in einen Waldstück zum Stehen. Ein dreijähriges Kind im Fahrzeug wurde dabei leicht verletzt. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. (AH)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt