1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen, OT Chrieschwitz: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Medieninformation: 696/2020
Verantwortlich: Silvio Linß
Stand: 30.11.2020, 02:11 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Zeit: 29.11.2020, 09:45 Uhr
Ort: Plauen, OT Chrieschwitz

Am Sonntagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Dabei befuhr ein 48-Jähriger (deutsch) mit seinem Audi die B 173, aus Plauen kommend, in Richtung BAB 72. An der Anschlussstelle Plauen-Ost hatte er die Absicht, nach links auf die Autobahn, in Richtung Hof abzubiegen. Dabei beachtete er den entgegenkommenden Opel eines 85-Jährigen nicht. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Audis und dessen 51-jährige Beifahrerin wurden leichtverletzt. Der Opel-Fahrer wurde schwerverletzt und kam in ein Krankenhaus. Neben den beiden Fahrzeugen wurden noch zwei Verkehrszeichenträger beschädigt. Beide Pkws mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Die Unfallstelle war über zwei Stunden vollgesperrt. (sl)

 

Landkreis Zwickau

Trunkenheit im Verkehr

Zeit: 29.11.2020, 15:45 Uhr
Ort: Zwickau

Am Sonntagnachmittag befuhr ein 51-Jähriger (deutsch) mit einem Pkw Volvo die Bahnhofstraße und wurde durch Beamte des Polizeireviers Zwickau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten sie Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins folgten. (sl)

Unter Drogeneinfluss gegen Laterne

Zeit: 29.11.2020, 17:30 Uhr
Ort: Limbach-Oberfrohna, OT Limbach

Am späten Sonntagnachmittag befuhr ein 33-Jähriger (deutsch) mit einem Audi die Albert-Einstein-Straße. An einem Fußgängerüberweg legte der Audi-Fahrer auf Grund eines stehenden Fahrzeuges eine Vollbremsung ein, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und an einer Laterne zum Stehen. Neben dem Audi wurden auch ein Übersteigschutz des Fußgängerüberweges sowie die Laterne beschädigt. Der Audi musste abgeschleppt werden. Ein Drogenschnelltest ergab, dass der Fahrer unter Einfluss von Amphetaminen und Cannabis stand. Ein Atemalkoholtest ergab 0,2 Promille. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro. (sl)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt