1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Rosenbach: Diebstahl einer hydraulischen Holzgreifzange

Medieninformation: 727/2020
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 13.12.2020, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis

Diebstahl einer hydraulischen Holzgreifzange

Zeit:     11.12.2020, 15:30 Uhr bis 12.12.2020, 10:00 Uhr

Ort:      Rosenbach

Von einem Bagger, der an der Pausaer Straße abgestellt war, wurde eine rot lackierte hydraulische Holzgreifzange entwendet. Das  etwa 250 kg schwere Anbaugerät hat einen Wert von ca. 3.000 Euro. (uz)

 

Landkreis Zwickau

Feststellung mehrerer Trunkenheitsfahrten

Zeit:     12.12.2020, 23:00 Uhr bis 13.12.2020, 04:40 Uhr

Ort:      Langenbernsdorf, Werdau, Glauchau

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden drei Fahrzeugführer festgestellt, deren Fahrtauglichkeit auf Grund des Genusses alkoholischer Getränke beeinträchtigt bzw. nicht gegeben war.

Um 23:00 Uhr stellten die Beamten des Polizeirevieres Werdau nach Hinweisen ihrer Kollegen aus Thüringen in Langenbernsdorf auf der Werdauer Straße einen 26-jährigen Deutschen fest. Er führte seinen VW mit einem Atemalkoholwert von 1,6 Promille.

Gegen 04:40 Uhr wurde von einer Streife des gleichen Revieres ein 45-jähriger Slowake, der mit einem Audi unterwegs war,  einer Kontrolle unterzogen. Dort erbrachte der Atemalkoholtest einen Wert von 1,38 Promille.

Beide Fahrzeugführer wurden einer Blutentnahme unterzogen, Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr folgten.

Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeirevieres Glauchau führte gegen 23:35 Uhr auf der Grenayer Straße eine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten sie einen 16-jährigen Simson-Fahrer fest, dessen Atemalkoholwert bei 0,98 Promille lag. Erschwerend kommt für den jungen Mann hinzu, dass er unter 21 und Fahranfänger war. Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wurde sein Vater informiert, der seinen Sohn aus der Dienststelle abholte. (uz)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zeit:     12.12.2020, 21:35 Uhr

Ort: Zwickau OT. Cainsdorf

Auf der Brauereistraße wurde am späten Samstagabend ein 32-jähriger Deutscher durch eine Polizeistreife kontrolliert. Dabei konnte er den zum Führen des von ihm genutzten PKW VW erforderlichen Führerschein nicht vorweisen. Eine Prüfung ergab, dass er gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. (uz)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt