1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Autofahrer nach Unfall im Krankenhaus verstorben

Medieninformation: 584/2020
Verantwortlich: Doreen Göhler
Stand: 16.12.2020, 17:00 Uhr

Chemnitz

Geldautomaten versucht aufzubrechen – mutmaßlicher Täter gestellt
-Ergänzungsmeldung-


Zeit:     15.12.2020, 22.45 Uhr
Ort:      OT Kappel

(4850) Der 36-Jährige, der beim Versuch einen Geldautomaten gewaltsam zu öffnen, gestellt worden war (siehe heutige Medieninformation Nr. 583, Meldung 4839), wurde einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der 36-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (gö)

Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Zeit:     16.12.2020, 12.15 Uhr
Ort:      OT Kappel

(4851) Auf der Neefestraße kam es in der Zufahrt zur Unterführung des „Überfliegers“ heute zu einem Auffahrunfall, bei dem eine 23-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde.
Stadtauswärts unterwegs waren hintereinander ein Pkw Ford (Fahrerin: 65), ein Pkw VW (Fahrerin: 35) und ein Pkw Seat (Fahrerin: 23). Als die Vorausfahrenden verkehrsbedingt bremsen mussten, fuhr der Seat auf den VW, der wiederum auf den Ford geschoben wurde. Schadensangaben liegen der Stabsstelle Kommunikation noch nicht vor.
Die Unterführung musste vorrübergehend gesperrt werden. Wegen auslaufender Betriebsmittel kam die Ölwehr zum Einsatz. (gö)
 


Landkreis Mittelsachsen

Autofahrer nach Unfall im Krankenhaus verstorben

Zeit:     16.12.2020, 12.40 Uhr
Ort:      Leisnig, OT Naunhof

(4852) Der 67-jährige Fahrer eines Pkw VW fuhr nach bisherigen Erkenntnissen auf dem Verbindungsweg aus Richtung Naunhof in Richtung S 34, als etwa 250 Meter nach dem Ortsausgang das Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er verstarb. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5 000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen. (gö)

Abgekommen und „abgehoben“

Zeit:     16.12.2020, 10.55 Uhr
Ort:      Großhartmannsdorf, OT Mittelsaida

(4853) Der 72-jährige Fahrer eines Pkw Audi befuhr am Mittwochvormittag die B 101 aus Richtung Forchheim in Richtung Freiberg. Dabei kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Schutzplanke auf, wodurch der Audi „abhob“ und in den angrenzenden Wald stürzte. Der 72-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 21.000 Euro. Die Bundesstraße war zwischen Forchheim und Mittelsaida für etwa zwei Stunden voll gesperrt. (Kg)

Erzgebirgskreis

Mit Baum kollidiert

Zeit:     16.12.2020, 10.50 Uhr
Ort:      Oberwiesenthal

(4854) Der 68-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes befuhr die Vierenstraße aus Richtung Emil-Riedel-Straße in Richtung Stadtmitte. Nahe des Philosophenwegs kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Danach kippte das Fahrzeug um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 68-Jährige wurde nach bisherigen Erkenntnissen schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. (gö)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106