1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Kirchberg: Contra für Skatrunde - Verstoß gegen Corona-Schutzverordnung

Medieninformation: 742/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 20.12.2020, 13:01 Uhr

Vogtlandkreis

Drogenfunde bei intensiver Kontrolltätigkeit

In der Nacht zum Sonntag wurden durch die Polizei im Revierbereich Auerbach-Klingenthal mehrere Personen- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Das Ergebnis waren drei Drogenfunde:

In Treuen führte ein 35-jähriger Deutscher Cliptütchen mit Ecstasy und Cannabis sowie Utensilien mit kristallinen Anhaftungen bei sich. Außerdem stand er zur Aufenthaltsermittlung.

In Auerbach wurde der Pkw Subaru eines 45-jährigen Deutschen kontrolliert. Dabei wurden ca. 7 Gramm Crystal gefunden.

Bei einer Personenkontrolle in Reichenbach konnte eine geringe Menge Cannabis in der Hosentasche eines 32-jährigen Deutschen festgestellt werden.

Gegen alle Tatverdächtigen wird wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt. (AH)

Taschendiebstahl

Zeit: 19.12.2020, 11:30 Uhr
Ort: Schöneck

Eine 65-jährige Frau wurde am Samstagmittag in einem Einkaufmarkt in der Oelsnitzer Straße Opfer von Taschendieben. Die Unbekannten nutzten einen Moment der Unachtsamkeit und stahlen aus ihrer Tasche, die am Einkaufswagen hing, die Geldbörse. Neben Bargeld, persönlichen Dokumenten und Kundenkarten, wurden auch mehrere EC-Karten entwendet. Der Schaden wird mit ca. 400 Euro beziffert. (AH)

Sachbeschädigung

Zeit: 19.12.2020, 11:15 Uhr bis 19.12.2020, 12:00 Uhr
Ort: Plauen

Auf dem Parkplatz einer Gartenanlage an der Riedelstraße wurde am Samstagmittag ein geparkter Pkw beschädigt. Ein 57-Jähriger hatte dort seinen Opel Astra abgestellt, um seinen Hund Gassi zu führen. Als er nach einigen Minuten zurückkehrte, musste er feststellen, dass Unbekannte einen tiefen Kratzer auf der Fahrerseite seines Pkw verursacht hatten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. (AH)


Landkreis Zwickau

Contra für Skatrunde - Verstoß gegen Corona-Schutzverordnung

Zeit: 20.12.2020, 09:30 Uhr
Ort: Kirchberg

Nach Hinweisen zu Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung suchten Beamte des Polizeirevieres Werdau eine Wohnung in der Gorkistraße auf. Hier hatten sich drei Herren (41, 64 und 64 Jahre) zum Skatspielen verabredet, obwohl sie verschiedenen Haushalten angehören. Nachdem die Beamten den Skatbrüdern noch einmal die Regeln erklären mussten, löste sich die Runde widerwillig auf. Ihr heutiger Regelverstoß wird mit einem Bußgeld geahndet. (AH)

Graffiti - Sprayer-Trio gestellt

Zeit: 19.12.2020, 22:50 Uhr
Ort: Zwickau

Im Umfeld der Fußball-Arena in Eckersbach stellten Mitarbeiter des Ordnungsamtes am Samstagabend an verschiedenen Stellen mehrere frische, großflächige Graffiti fest. In der Nähe wurden drei deutsche Männer im Alter von 19, 20 und 25 Jahren kontrolliert. Bei ihnen wurden einige Farbspraydosen gefunden. Beamte des Polizeirevieres Zwickau führten daraufhin mehrere Wohnungsdurchsuchungen durch. Neben verschiedenen Skizzen und Schablonen wurde auch eine große Anzahl Farbspraydosen gefunden. Das Ausmaß der verursachten Schäden ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. (AH)

Unfallflucht

Zeit: 20.12.2020, 00:35 Uhr
Ort: Meerane

Am Sonntag kurz nach Mitternacht befuhr ein bislang Unbekannter mit einem Pkw Audi die Achterbahn in Richtung Brüderstraße. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmast und eine massive Steinmauer. Obwohl an dem Audi dabei wirtschaftlicher Totalschaden entstand, rollte das Fahrzeug noch bis in die Zwickauer Straße. Dort stellte der unbekannte Fahrer den Audi auf einen Parkplatz und flüchtete anschließend zu Fuß. Das Unfallfahrzeug war nicht zu gelassen, die angebrachten amtlichen Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet. (AH)
Hinweise zum Unfallhergang und dem Audi-Fahrer nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen; Telefon 03763 640.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt