1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Waldenburg: Brand an unbewohnten Drei-Seitenhof

Medieninformation: 001/2021
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 01.01.2021, 02:25 Uhr

 

Vogtlandkreis

Zigarettenautomat entwendet

Zeit:     30.12.2020, 22:30 Uhr bis 31.12.2020, 07:30 Uhr
Ort:      Rosenbach OT Leubnitz

 

Unbekannte entwendeten im genannten Zeitraum einen kompletten Zigarettenautomaten an der Rößnitzer Straße. Die Täter erbeuteten Zigaretten und Bargeld im dreistelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden beträgt 200 Euro.

Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon 03741/140. (kh)

 

Pkw prallt gegen Baum – Fahrer betrunken

Zeit:     31.12.2020, gegen 22:15 Uhr

Ort:      Falkenstein

 

Am Donnerstagabend fuhr ein 38-Jähriger mit seinem VW Polo die Dorfstädter Straße stadtwärts und kam in einer Rechtskurve, nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum. Der  Polo-Fahrer blieb unverletzt, er hatte über zwei Promille intus. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 1.500 Euro. (kh)

 

Landkreis Zwickau

Brand  an unbewohnten Drei-Seitenhof

Zeit:     31.12.2020, gegen 19:55 Uhr
Ort:      Waldenburg

 

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Donnerstagabend zum Brand des Nebengebäudes eines unbewohnten Drei-Seitenhofes. Das Feuer griff auf den Dachstuhl des ebenfalls unbewohnten Nachbargebäudes über. Die Feuerwehr löschte den Brand. Zur Ursache ermittelt die Kriminalpolizei. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt