1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Vogtlandkreis und Landkreis Zwickau: Erhöhtes Unfallaufkommen und Verkehrsbehinderungen

Medieninformation: 012/2021
Verantwortlich: Andreas Klose
Stand: 06.01.2021, 01:22 Uhr

Ausgewählte Meldung

Erhöhtes Unfallaufkommen und Verkehrsbehinderungen

Zeit:     05.01.2021
Ort:      Vogtlandkreis und Landkreis Zwickau

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Zwickau wurde im Verlauf des Tages eine hohe Anzahl an Verkehrsunfällen bekannt. Vielfach standen diese im Zusammenhang mit Schneefall und winterglatten Fahrbahnen. Zudem kam es im gesamten Bereich zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen durch liegengebliebene Fahrzeuge. Der Winterdienst war im Dauereinsatz.

Insgesamt wurden 68 Unfälle gemeldet, sieben davon mit Personenschaden. Der Schwerpunkt lag hierbei auf den Nachmittags- und Abendstunden. (ak)

 

Vogtlandkreis

Auffahrunfall – Fahrer alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis

Zeit:     05.01.2021, gegen 17:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Chrieschwitz

Ein 43-jähriger Rumäne befuhr mit einem Pkw Mazda die Dresdener Straße (B 173) in stadtauswärtige Richtung. An der Kreuzung zur Friedrich-Eckardt-Straße fuhr er auf einen Pkw Opel auf, der an einer roten Ampel verkehrsbedingt warten musste. Durch den heftigen Aufprall wurden davor noch ein VW und ein Audi aufeinander geschoben. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mazdafahrer erheblich alkoholisiert war. Er hatte einen Alkoholwert von 2,42 Promille. Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Sachschaden beläuft sich auf 15.000 Euro. (ak)

 

Landkreis Zwickau

Pkw stößt frontal gegen Lkw – Fahrerin schwer verletzt

Zeit:     05.01.2021, gegen 14:50 Uhr
Ort:      Mülsen St. Jacob

Eine 31-jährige Fahrerin eines Pkw Subaru befuhr die Dresdner Straße (B173) in Richtung Lichtenstein. In einer Linkskurve kam sie mit ihrem Fahrzeug zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab kollidierte mit einem Bordstein und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Subaru frontal mit einem rumänischen Sattelzug zusammen. Die Pkw-Fahrerin musste schwer verletzt aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Es entstand ein Schaden von 8.000 Euro. Auf der eingerichteten Umleitungsstrecke kam es aufgrund winterglatter Fahrbahn zur erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. (ak)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt