1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Werdau OT Königswalde: Unfall mit leichtverletzter Person und hohen Sachschaden

Medieninformation: 017/2021
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 08.01.2021, 00:30 Uhr

Vogtlandkreis
 
Trunkenheitsfahrt
 
Zeit:     07.01.2021, gegen 21:00 Uhr
Ort:      Reichenbach OT Rotschau
 
Polizeibeamte des Polizeirevier Auerbach-Klingenthal kontrollierten am Donnerstagabend auf der B 173 einen 56-jährigen deutschen Fahrer eines Pkw Opel. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. (ta)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Unfall mit leichtverletzter Person und hohen Sachschaden
 
Zeit:     07.01.2021, gegen 16:10 Uhr
Ort:      Werdau OT Königswalde
 
Der 43-jährige deutsche Fahrer eines Pkw VW Golf befuhr die Königsstraße aus Richtung Zwickau kommend. Am Abzweig Hartmannsdorfer Straße fuhr er nach links in Richtung Werdau. Beim Abbiegen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem dortigen Brückengeländer. Dieses wurde in Richtung Bach gebogen und der Pkw kam auf dem Geländer zum Endstand. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und ambulant behandelt. Durch auslaufenden Betriebsmittel waren die Feuerwehr Königswalde und eine Straßenreinigungsfirma im Einsatz. Auf Grund der Verschmutzung der Bachböschung wurde die Untere Wasserbehörde in Kenntnis gesetzt, welche vor Ort kam. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 15.000 Euro. (ta) 

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt