1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lichtenstein/Sa.: Graffiti-Sprayer erwischt

Medieninformation: 25/2021
Verantwortlich: Heike Dorn
Stand: 12.01.2021, 02:38 Uhr

 

Vogtlandkreis

Brand in Mehrfamilienhaus

Zeit: 11.01.2021, gegen 14:30 Uhr

Ort: Plauen

Am frühen Nachmittag wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Siegener Straße gerufen. Durch unbekannte Täter wurde ein Karton mit Bekleidungsgegenständen in Brand gesteckt. Im Hausflur entstanden Schaden durch die Hitzeeinwirkung und Verrußung. Die Höhe des entstandenen Schadens wurde auf 2.000 EUR geschätzt.

Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder zu möglichen Tätern geben können, melden sich bitte beim Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140. (hd)

 

Landkreis Zwickau

Graffiti-Sprayer erwischt

Zeit: 11.01.2021, gegen 23:15 Uhr

Ort: Lichtenstein/Sa.

Während der Streifenfahrt wurde durch Beamte des Polizeireviers Glauchau beobachtet, wie zwei Personen ein Buswartehaus auf der Bahnhofstraße mit Graffiti beschmierten. Einer der Täter konnte flüchten. Der Zweite, ein
23-jähriger Deutscher, konnte gestellt werden. Durch den Bereitschaftsstaatsanwalt wurde die vorläufige Festnahme angeordnet. Bereits am heutigen Tage erwartet den Sprayer das Gerichtsverfahren. (hd)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt