1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neukirchen OT Dänkritz: Scheunenbrand

Medieninformation: 035/2021
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 17.01.2021, 00:30 Uhr

 
Vogtlandkreis
 
Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
 
Zeit:     16.01.2021 gegen 06:40 Uhr
Ort:      Oelsnitz OT Oberhermsgrün
 
Eine 51-jährige Deutsche befuhr mit ihrem Pkw Opel die Hauptstraße (S 308) aus Süßebach in Richtung Oelsnitz. Bei dem Durchfahren einer  Linkskurve geriet sie ins Schleudern und kollidierte mit einem 27-jährigen Fahrer eines Ford Transporters, welcher sich im Gegenverkehr befand. In der Folge stieß der Ford gegen einen Straßenbaum und der Pkw Opel kam im Seitengraben zum Stillstand. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt. Die 51-Jährige musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Beide Kraftfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Gesamtsachschaden von 13.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die S 308 kurzzeitig voll gesperrt. (ta)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Scheunenbrand
 
Zeit:     16.01.2021, gegen 11:47 Uhr
Ort:      Neukirchen OT Dänkritz
 
Aus bislang unbekannter Ursache kam es zum Vollbrand einer  Fachwerkscheune an der Crimmitschauer Straße, welche bei den Löscharbeiten zum Einsturz kam. In der Scheune befand sich ein Wohnmobil welches ebenfalls abbrannte. Personen wurden nicht verletzt. Der genaue Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die am Grundstück vorbeiführende S 290 ist seit dem Brandausbruch voll gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ta)


 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt