1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Crimmitschau OT Lauenhain: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss - Fahrer schwerverletzt

Medieninformation: 37/2021
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 18.01.2021, 00:49 Uhr

Vogtlandkreis
 
Betrunkener flüchtet nach Verkehrsunfall zu Fuß
 
Zeit:     17.01.2021, gegen 18:55 Uhr
Ort:      Plauen
 
Ein Betrunkener fuhr mit einem Pkw Citroen auf ein Tankstellengelände an der Trockentalstraße. Dabei fuhr er gegen einen Werbeaufsteller. Wegen seinem auffälligen Verhalten nahmen ihm Passanten den Fahrzeugschlüssel weg. Den Pkw ließ er daraufhin stehen und ging zu Fuß davon. Durch Polizeibeamte konnte der 47-Jährige (deutsch) in seiner Wohnung angetroffen werden. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von 3,02 Promille festgestellt. Es erfolgten 2 Blutentnahmen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Beim Unfall entstand kein Sachschaden. (hje)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Brand im Wintergarten
 
Zeit:     17.01.2021, gegen 11:20 Uhr
Ort:      Glauchau
 
Ein 66-Jähriger entfachte im Kamin eines Wintergartens, welcher direkt am Wohnhaus angebaut ist, ein Feuer.  Als er im Dachbereich einen Brand bemerkte, versuchte er diesen mit Feuerlöschern selbst zu löschen. Dabei verletzte er sich leicht. Das Feuer konnte letztendlich durch die verständigte Feuerwehr gelöscht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen steht der Brandausbruch im Zusammenhang mit dem Betrieb des Kamins. Das Wohnhaus ist weiterhin bewohnbar. Es entstand ein Brandschaden in Höhe von 5.000 Euro. (hje)
 
Unfallflucht unter Alkoholeinfluss - Fahrer schwerverletzt
 
Zeit:  17.01.2021, 11:05 Uhr
Ort:   Crimmitschau OT Lauenhain
 
Der 42-jährige Fahrer (deutsch) eines Pkw Audi RS4 verursachte Am Wetterkreuz zwei Verkehrsunfälle, in dem er mit seinem Pkw ein Verkehrszeichen und einen Gartenzaun beschädigte. Anschließend flüchtete er von beiden Unfallstellen. Nach dem Ortsausgang Lauenhain in Richtung Gablenz kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er schwer verletzt und sein Fahrzeug stark beschädigt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab 2,42 Promille. Der Unfallsachschaden beträgt ca. 74.000 Euro, davon allein 71.000 Euro am Pkw. (hje)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt