1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Vermisster 62-Jähriger tot aufgefunden

Medieninformation: 31/2021
Verantwortlich: Dorothea Benndorf
Stand: 12.02.2021, 15:45 Uhr

Am 18. Januar 2021  wandte sich die Polizei an die Öffentlichkeit mit der Bitte um Unterstützung bei der Suche nach einem vermissten 62-Jährigen. Dieser verließ am 30. Dezember 2020 seine Betreuungseinrichtung und kehrte nicht wieder dorthin zurück. Er war in der Vergangenheit schon mehrfach abgängig und litt an gesundheitlichen Problemen.

Am 27. Januar 2021 berichtete die Polizei über das Auffinden eines leblosen Mannes in einem Schuppen in der Kohlenstraße im Leipziger Stadtteil Zentrum-Süd. Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Im Untersuchungsergebnis der Rechtmedizin wurde nunmehr bestätigt, dass es sich bei dem leblosen Mann zweifelsfrei um den vermissten 62-Jährigen handelt.

Wir bitten, die in diesem Zusammenhang zur Verfügung gestellten Abbildungen des Mannes zu löschen bzw. unkenntlich zu machen. (db)


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

PD Leipzig