1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lebloser Mann in Schuppen aufgefunden | Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Medieninformation: 51/2021
Verantwortlich: Fabian Reinhardt
Stand: 27.01.2021, 16:15 Uhr

Lebloser Mann in Schuppen aufgefunden

Ort:      Leipzig (Zentrum-Süd), Kohlenstraße
Zeit:     27.01.2021, 10:47 Uhr

Am Mittwochvormittag wurde durch einen Spaziergänger ein lebloser Mann in einem Schuppen aufgefunden. Die Identität des Mannes konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet und es wird in alle Richtungen ermittelt.

 

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Ort:      Leipzig, Karl-Tauchnitz-Straße/Mozartstraße
Zeit:     27. Januar 2021, 12:05 Uhr

Am Mittwochmittag fuhr ein 71-jähriger Opel-Fahrer (deutsch) mit zwei weiteren Insassen (weiblich, 67 und männlich, 15) auf der Karl-Tauchnitz-Straße in Leipzig in stadtauswärtiger Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er zu weit nach rechts und kollidierte mit einem geparkten PKW, welcher dadurch auf einen weiteren parkenden PKW geschoben wurde. Durch die Kollision verriss der 71-Jährige das Steuer nach links. In der Folge kippte dessen Fahrzeug auf die Seite und stieß mit einem anderen abgeparkten PKW auf der gegenüberliegenden Straßenseite zusammen. Alle drei Insassen des PKW Opel wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die Verkehrspolizei ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

PD Leipzig