1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Glauchau: Gartenlaube abgebrannt

Medieninformation: 66/2021
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 01.02.2021, 09:21 Uhr

 
Vogtlandkreis / Landkreis Zwickau
 
Verstöße gegen die Corona-Schutz-Verordnung
 
Zeit:     29.12.2021, 4:00 Uhr bis 31.01.2021, 24 Uhr
Ort:      Bereich der Polizeidirektion Zwickau
 
Die Polizei hat dieses Wochenende im Vogtlandkreis und im Landkreis Zwickau die Einhaltung der Corona-Schutz-Verordnung kontrolliert. Unterstützt wurden die örtlichen Einsatzkräfte dabei von Beamten der sächsischen Bereitschaftspolizei. Die Polizisten stießen an verschiedenen Orten im Kreisgebiet auf mehrere Personenkleingruppen. Es gab einige private Treffen in Garagen, Wohnungen oder Häusern, die aufgelöst werden mussten und vermehrt Verstöße gegen die nächtliche Ausgangssperre. Insgesamt stellten die Einsatzkräfte bei 71 Einsätzen, 140 Verstöße fest. Gegen die Betroffenen wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. (rl)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Gartenlaube abgebrannt
 
Zeit:     31.01.2021, gegen 23:30 Uhr
Ort:      Glauchau
 
Sonntagnacht brannte in einer Kleingartenanlage an der Zimmerstraße eine Gartenlaube komplett ab. Eine Anwohnerin bemerkte den Feuerschein und alarmierte die Feuerwehr. Die freiwillige Feuerwehr Glauchau kam mit sechs Fahrzeugen und 25 Kameraden zum Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Der Schaden ist noch nicht bezifferbar. (rl) 

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt