1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: 48-Jährige wird durch Messerstich lebensbedrohlich verletzt

Medieninformation: 077/2021
Verantwortlich: Christian Schünemann, Christina Friedrich
Stand: 05.02.2021, 12:30 Uhr

48-Jährige wird durch Messerstich lebensbedrohlich verletzt


Zeit:     05.02.2021, 08:30 Uhr
Ort:      Plauen

Am Freitagmorgen wurde eine 48-jährige Frau auf der Friedensbrücke durch einen Messerstich lebensbedrohlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren ein 39-Jähriger und eine 48-Jährige gegen 08:30 Uhr auf verschiedenen Straßenseiten der Friedensbrücke zu Fuß unterwegs. Laut Aussage mehrerer Zeugen wechselte der Mann plötzlich die Straßenseite und stach mit einem Messer auf die Frau ein. Durch den Messerstich erlitt die 48-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt.

Der Tatverdächtige flüchtete zunächst. Polizeibeamte konnten ihn kurze Zeit später am Hans-Löwel-Platz stellen. Er wurde vorläufig festgenommen. Das Tatwerkzeug wurde ebenfalls sichergestellt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Umständen der Tat aufgenommen. Gegen den 39-jährigen Deutschen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. (cs/cf)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt