1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Callenberg: Fußgängerin angefahren

Medieninformation: 78/2021
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 06.02.2021, 01:24 Uhr

Landkreis Zwickau

Fußgängerin angefahren

Zeit: 05.02.2021, 15:40 Uhr
Ort: Callenberg

Ein 71-Jähriger (D) befuhr mit seinem Pkw Renault die Straße Zur Langenberger Höhe. Um die Durchfahrt eines entgegenkommenden Traktors zu ermöglichen, setzte er mit seinem Pkw zurück. Dabei übersah er eine Fußgängerin, die hinter seinem Fahrzeug die Straße überqueren wollte. Die 83-jährige Frau wurde vom Pkw mit der hinteren Stoßstange erfasst und kam zu Sturz. Sie erlitt dabei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden. (AH)

Raser ertappt

Zeit: 05.02.2021, 11:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort: BAB 4, Crimmitschau, OT Frankenhausen

Beamte der Autobahnpolizei führten in Fahrtrichtung Erfurt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die meisten der über 2.500 gemessenen Fahrzeuge hielten sich an die dortige Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h. 178 Überschreitungen der Höchstgeschwindigkeit wurden festgestellt. Besonders eilig hatte es der Fahrer eines Pkw BMW. Er raste mit 202 km/h durch die Kontrollstelle. Der Bußgeldkatalog sieht dafür eine Strafe von 600 Euro vor. Außerdem werden zwei Punkte und ein Fahrverbot für die Dauer von drei Monaten fällig. (AH) 

Verstoß gegen die Corona-Regeln

Zeit: 05.02.2021, 19:15 Uhr
Ort: Oberlungwitz

Beamte des Polizeireviers Glauchau führten am Freitagabend gemeinsam mit dem Ordnungsamt eine Kontrolle zur Durchsetzung der Corona-Schutz-Verordnung durch. In einem Wohnhaus in der Robert-Koch-Straße stellten sie in einem Partyraum insgesamt zehn Personen aus verschiedenen Haushalten fest. Sie sollen sich dort regelmäßig zum Biertrinken und Skatspielen verabredet haben. Das Ordnungsamt ahndete diese Verstöße mit entsprechenden Anzeigen. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt