1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Holzklau im Wald

Verantwortlich: René Krause (rk)
Stand: 07.02.2021, 13:30 Uhr

Holzklau im Wald

Kamenz, OT Biehla, Bernsdorfer Straße

06.02.2021, 12:35 Uhr

Gelegenheit macht Diebe. Zwei Frauen im Alter von 73 und 46 Jahren wurden durch die Polizei auf frischer Tat ertappt, als sie aus einem Waldstück bei Biehla unberechtigt Holz in ihr Fahrzeug luden. Die Stämme im Wert von ca. 50 Euro konnten sie gleich wieder zurücklegen. Sie müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten.

 

 

Landkreis Bautzen         

Polizeireviere Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda

____________________________________

VW Caddy gestohlen

Großharthau, Rittergut

05.02.2021, 19:30 Uhr bis 06.02.2021, 16:00 Uhr

Ein elf Jahre alter, grauer VW Caddy  war in der Nacht zum Samstag  Objekt der Begierde unbekannter Autodiebe. Nach dem Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen BZ-FY 75 wird nun international gefahndet. Die Soko Kfz  hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 

Baustellencontainer aufgebrochen

Ohorn, Hauptstraße

30.01.2021 bis 06.02.2021 , 10:33 Uhr

Ein Baustellencontainer in Ohorn war Ziel unbekannter Einbrecher. Sie brachen die Lagerstätte auf und stahlen daraus einen Freischneider im Wert von ca. 800 Euro. Der Sachschaden wurde mit etwa 50 Euro beziffert.

 

Keine Fahrerlaubnis, keine Versicherung und unter Drogen

Hoyerswerda, Dresdener Straße

06.02.2021, 18:55 Uhr

Am Samstagabend kontrollierten Beamte des Polizeireviers Hoyerswerda einen 30-jährigen Golf-Fahrer. Wie sich herausstellte, war er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und hätte schon längst seinen Führerschein abgeben müssen. Zudem bestand für den VW keine vorgeschriebene Haftpflichtversicherung. Den Schlusspunkt setzte ein bei dem jungen Mann durchgeführter, positiver Drogentest. Die geschilderten Verstöße wurden zur Anzeige gebracht und der Führerschein gleich vor Ort einbehalten. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

 

Landkreis Görlitz

Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser

________________________________________

Betrunken unterwegs

Kodersdorf, Lindenstraße

06.02.2021, 05:25 Uhr

Sozusagen den richtigen Riecher hatten Polizisten bei der Kontrolle eines 30-jährigen Passat-Fahrers. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille.

 

Autoklau gescheitert

Ostritz, Klosterstraße

06.02.2021, 13:10 Uhr  bis 23:14 Uhr

Zwei Unbekannte verschafften sich Zugang zu einem Fiat Doblo, bohrten das Zündschloss auf und starteten den Motor. Die Männer wurden durch einen Anwohner bemerkt und konnten, obwohl sofort die Polizei gerufen wurde, unerkannt flüchten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.200 Euro.

 

Diebe in der Gartenanlage

Herrnhut, OT Ruppersdorf, Obercunnersdorfer Straße

04.02.2021, 16:00 Uhr bis 06.02.2021, 10:00 Uhr

Die Polizei wurde am Samstag in die Kleingartenanlage „Waldfrieden“ gerufen. Einbrecher waren gewaltsam in eine Laube eingebrochen, durchwühlten das Innere und rissen einen Flachbildfernsehgerät von der Wand. Offenbar wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden wurde auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

 

Fahrräder aus  Keller weg

Weißwasser, Humboldtstraße

31.01.2021, 18:00 Uhr bis 06.02.2021, 10:45 Uhr

Zwei Fahrräder, ein Mountainbike und ein E-Bike, im Gesamtwert von ca. 3.700 Euro waren die Beute unbekannter Einbrecher in Weißwasser. Zuvor gelangten sie auf unbekannte Weise in ein Mehrfamilienhaus und brachen einen Keller auf.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Görlitz und
  • Bautzen 

Leiter

PP Manfred Weißbach

Polizeipräsident
Manfred Weißbach

Pressestelle

  • Herr Siebenäuger, Frau Leuschner und Herr Ulbrich
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Stabsstelle Kommunikation
    Conrad-Schiedt-Straße 2 (Für Ihr Navi: Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Funktion:
    Polizeisprecher
  • Telefon:
    +49 3581 468-2030
  • Telefax:
    +49 3581 468 2006
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Conrad-Schiedt-Straße 2
    (Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Telefon:
    03581 468-0
  • Telefax:
    03581 468-17 106