1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Netzschkau, OT Brockau: Audi stürzt in Rückhaltebecken

Medieninformation: 82/2021
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 08.02.2021, 01:04 Uhr

Vogtlandkreis

Audi stürzt in Rückhaltebecken

Zeit: 06.02.2021, 18:30 Uhr
Ort: Netzschkau, OT Brockau

Ein 37-Jähriger (deutsch) befuhr am Samstagabend mit seinem Pkw Audi die Elsterberger Straße. Am Ortsausgang Brockau kam er in einer Linkskrümme auf glatter Straße von der Fahrbahn ab. Der Audi durchbrach einen Metallzaun und stürzte in ein Regenrückhaltebecken. Obwohl dabei ein Schaden von insgesamt 16.000 Euro entstand, entfernte sich der 37-Jährige unerlaubt von der Unfallstelle. Erst als das Fahrzeug am Sonntagmittag geborgen werden sollte, wurde der Unfall bekannt. (AH)

Unbelehrbar

Zeit: 07.02.2021, gegen 10:15 Uhr
Ort: Auerbach

Am Sonntagvormittag lieferte sich ein 43-Jähriger (deutsch) ein Wettrennen mit der Polizei. Als die Beamten seinen Pkw Mini Cooper kontrollieren wollten, trat dessen Fahrer das Gaspedal voll durch. Er reagierte weder auf das Anhaltesignal, noch auf Martinshorn und Blaulicht. Er raste durch das Stadtgebiet in Richtung Rodewisch und wieder zurück nach Auerbach. In der Käthe-Kollwitz-Straße wurde er gestellt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 43-Jährige unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Test zeigte ein positives Ergebnis auf Amphetamine. Außerdem war der Mann nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Da er in den vergangenen Jahren immer wieder ohne Fahrerlaubnis gefahren war, wurde nunmehr sein Pkw beschlagnahmt und eingezogen. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt