1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Einbruch in Einfamilienhaus u. a. Meldungen

Medieninformation: 078/2021
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 08.02.2021, 09:47 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Einbruch in Einfamilienhaus

Zeit:       04.02.2021, 11.00 Uhr bis 07.02.2021, 16.00 Uhr
Ort:        Dresden-Lockwitz

Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in ein Einfamilienhaus in Lockwitz eingebrochen.

Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und gelangten ins Innere. Sie durchsuchten das Haus, brachen einen Tresor auf und stahlen unter anderem Schmuck und Bargeld. Eine Schadensauflistung liegt noch nicht vor. (lr)

Scheibe eingeschlagen

Zeit:       06.02.2021, 11.00 Uhr bis 07.02.2021, 09.00 Uhr
Ort:        Dresden-Dölzschen

Unbekannte haben am Wochenende auf dem Steigerweg die Scheibe eines Pkw Smart eingeschlagen. In der Folge hinterließen sie Schäden am Cockpit und einem Türgriff, stahlen aber offensichtlich nichts. Der Schaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben. (lr)


Landkreis Meißen

Unter Alkoholeinfluss auf dem Fahrrad

Zeit:       06.02.2021, 23.45 Uhr
Ort:        Riesa

In der Nacht zum Sonntag stoppten Polizisten aus Riesa auf der Klötzerstraße einen Fahrradfahrer (52), der unter Alkoholeinfluss unterwegs war.

Der Radfahrer war den Beamten durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen und sie kontrollierten ihn. Ein Alkoholtest ergab dabei einen Wert von rund 1,7 Promille. Gegen den 52-jährigen Deutschen wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt. Zudem muss er sich wegen des Verstoßes gegen die Sächsische Corona-Schutzverordnung verantworten, da er keinen Grund für die nächtliche Fahrt vorweisen konnte. (lr)

Unfall mit Leichtverletzten

Zeit:       07.02.2021, 13.50 Uhr
Ort:        Glaubitz

Am Sonntagnachmittag stießen auf der B 98 ein Ford Ranger und ein Hyundai i30 zusammen.

Der Fahrer (31) des Ford war auf der Zeithainer Straße in Richtung Riesa unterwegs. In einer Kurve verlor er offenbar die Kontrolle über den Wagen und geriet auf die Gegenspur. Ihm kam im selben Moment der Hyundai (Fahrer 31) entgegen und es kam zur Kollision. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 18.000 Euro. (lr)

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Anhänger beschädigt

Zeit:       06.02.2021, 20.15 Uhr bis 07.02.2021, 08.00 Uhr
Ort:        Bad Gottleuba-Berggießhübel, OT Bad Gottleuba

In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte einen Anhänger an der Straße Hartmannsbach in Brand gesetzt.

Der Anhänger stand auf einer Koppel und brannte komplett aus. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (lr)

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233