1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lengenfeld /A72: nach zwei Unfällen – ein Verletzter und 61.000 EUR Schaden

Medieninformation: 093/2021
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 13.02.2021, 01:45 Uhr

 

Vogtlandkreis

nach zwei Unfällen – ein Verletzter und  61.000 EUR Schaden

Zeit:     12.02.2021, gegen 16:30 Uhr
Ort:      Lengenfeld / A72

 

Ein 49-jähriger Fahrer eines Kleintransporters Citroen war am Freitagnachmittag, auf der  A 72 in Richtung Leipzig unterwegs. In Höhe km 56 wich er einem verlorenen LKW-Rad eines polnischen Sattelzuges aus und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 6.000 EUR. (kh)

Ein nachfolgender 33-jähriger polnischer Fahrer eines Sattelzuges DAF bremste auf Grund des Unfalls im rechten Fahrstreifen ab. Der dahinter fahrende 42-jährige polnische Fahrer eines Sattelzuges Scania fuhr auf den DAF auf. Dabei wurde er leicht verletzt und ambulant behandelt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 55.000 EUR. Beide LKWs wurden abgeschleppt. Die Richtungsfahrbahn Leipzig war  drei Stunden voll gesperrt. (kh)

 

Landkreis Zwickau

Brand in Werkhalle

Zeit:     12.02.2021, gegen 20:25 Uhr
Ort:      St.Egidien

 

Am Freitagabend kam es in einer Firma an der Platanenstraße zum  Brand in einer Werkhalle. Die Feuerwehren aus St. Egidien, Lichtenstein und Heinrichsort löschten das Feuer. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt