1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Glauchau, OT Voigtlaide: Wohnhausbrand - eine Person verletzt

Medieninformation: 104/2021
Verantwortlich: Andreas Klose
Stand: 18.02.2021, 01:18 Uhr

Vogtlandkreis

 

Fahrradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Zeit:     17.02.2021, 08:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Ein 22-Jähriger (deutsch) befuhr mit einem Pkw VW Passat die Chrieschwitzer Straße in Richtung Seumestraße. In einer leichten Rechtskurve geriet sein Fahrzeug auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die linke Seite. Dort erfasste der Pkw einen 48-Jährigen, der in der Gegenrichtung sein Fahrrad am Fahrbahnrand schob. Der Mann wurde dabei zwischen dem Pkw und einem Metallzaun eingeklemmt. Der Pkw rutschte weiter und kam schließlich an einem Geländer zum Stehen. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste der Fußgänger in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene  Sachschaden beläuft sich auf 6.000 Euro. (ak)

 

Landkreis Zwickau

 

Wohnhausbrand – eine Person verletzt

Zeit:     17.02.2021, gegen 13:45 Uhr
Ort:      Glauchau, OT Voigtlaide

In einem Haus in der Straße Am Forsthaus kam es in einer Wohnung zu einem Brand im Bereich der Küche. Durch das Feuer und die anschließenden Löscharbeiten entstand ein erheblicher Schaden in der Küche und im angrenzenden Wohnbereich. Bei Löschversuchen wurde ein 48-jähriger Bewohner leicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt. (ak)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt