1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Rodewisch: Glückliches Ende einer Suche

Medieninformation: 115/2021
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 24.02.2021, 01:49 Uhr

Vogtlandkreis

Glückliches Ende einer Suche

Zeit: 23.02.2021, 20:12 Uhr bis 24.02.2021, 00:19 Uhr
Ort: Rodewisch

Die Suche nach einer vermissten 85-jährigen Frau nahm in der Nacht zu Mittwoch ein glückliches Ende. Die rüstige Rentnerin war am späten Nachmittag mit ihrem Hund zu einem Spaziergang aufgebrochen. Als sie am Abend noch nicht zurückgekehrt war, verständigten besorgte Angehörige die Polizei. Mehrere Polizeistreifen sowie ein Fährtensuchhund überprüften ihr Wohnumfeld und ihre übliche Wegstrecke, vorerst jedoch ergebnislos. Kurz vor Mitternacht unterstützte ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera die Einsatzkräfte bei der Suche. Wenig später wurde die Rentnerin mit ihrem Hund auf einer Gewerbefläche an der Rebesbrunner Straße aufgefunden. Sie war dort nach einem Sturz in eine hilflose Lage geraten. Stark unterkühlt, aber offensichtlich ohne schwerere Verletzungen konnte sie dem Rettungsdienst übergeben werden. (AH)


Landkreis Zwickau

Radfahrer beim Abbiegen übersehen

Zeit: 23.02.2021, gegen 14:25Uhr
Ort: Zwickau

Eine 39-Jährige (deutsch) befuhr mit ihrem Pkw Suzuki die Leipziger Straße stadteinwärts. Als sie am Nordplatz nach links abbiegen wollte, stieß sie mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer zusammen. Der 49-jährige Radler stürzte auf die Fahrbahn und wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 2.100 Euro. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt