1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Wildenfels, OT Härtensdorf: Tödlicher Verkehrsunfall

Medieninformation: 128/2021
Verantwortlich: Christian Schünemann, Ulrike Heinrich
Stand: 01.03.2021, 17:10 Uhr

Ausgewählte Meldung

Tödlicher Verkehrsunfall

Zeit:     01.03.2021, gegen 12:40 Uhr
Ort:      Wildenfels, OT Härtensdorf

Am Montagmittag kam es nahe der Kreuzung Freitagsstraße / Einsiedel zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine Person verstarb.
Der genaue Unfallhergang ist aktuell noch nicht bekannt und wird im Rahmen der Ermittlungen untersucht.

Beteiligt waren insgesamt drei Fahrzeuge. Offenbar kam es zur Kollision zwischen zwei VW. Einer der Pkw fing Feuer und brannte in der Folge vollständig aus. Der darin befindliche Fahrer verstarb noch im Fahrzeug. Seine Identität ist aktuell noch nicht abschließend geklärt.

Der Fahrer des anderen VW, ein 53-jähriger Mann, wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein 45-jähriger Skoda-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug in das Splitterfeld des Unfalls gefahren war, blieb unverletzt. Jedoch wurde sein Pkw beschädigt.

Der insgesamt entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert worden, wird sich aber vermutlich auf einen fünfstelligen Betrag summieren.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dessen Hergang geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion der Polizeidirektion Zwickau zu melden, Telefon 03765 500. (cs)

 

Brand in Lagerhalle

Zeit:     01.03.2021, gegen 12:46 Uhr
Ort:      Neumark

Zu einem Brand einer Lagerhalle kam es am Montagmittag an der Oberneumarker Straße. Vor Ort konnte das Feuer durch die hinzugerufene Feuerwehr gelöscht werden. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, summiert sich aber vermutlich auf einen sechsstelligen Betrag. Brandursachenermittler haben ihre Arbeit zur Klärung des Brandausbruchs aufgenommen. (uh/cs)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt