1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neukirchen: Zwei Leichtverletzte nach Unfall im Kreuzungsbereich

Medieninformation: 132/2021
Verantwortlich: Karolin Hemp, Annekatrin Liebisch, Christina Friedrich
Stand: 03.03.2021, 11:35 Uhr

Ausgewählte Meldung

Zwei Leichtverletzte nach Unfall im Kreuzungsbereich

Zeit:     02.03.2021, 07:20 Uhr
Ort:      Neukirchen/Pleiße

Aus Fahrtrichtung Lauterbach kommend befuhr eine 43-jährige Deutsche mit ihrem Skoda am frühen Dienstagmorgen die S 290 und beabsichtigte eine Kreuzung in Fahrtrichtung Lauenhain zu überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts kommenden 43-jährigen VW-Fahrerin, woraufhin beide Fahrzeuge kollidierten. Die Fahrerin des VW sowie ihre fünfjährige Tochter wurden durch den Aufprall leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Mit einem Sachschaden von rund 25.000 Euro waren die Pkw anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (kh)

 

Vogtlandkreis

Anhänger mit Graffiti beschmiert

Zeit:     01.03.2021, 16:00 Uhr bis 02.03.2021, 06:30 Uhr
Ort:      Adorf

Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen haben Unbekannte einen Anhänger beschädigt, welcher auf einem Parkplatz an der Schützenstraße (nahe Weststraße) abgestellt war. Sie brachten Graffiti an drei Seiten der Plane an und verursachten damit einen Schaden von 800 Euro.

Zeugentelefon: Polizeirevier Plauen, 03741 140. (cf)


Unfall beim Einfahren in den fließenden Verkehr

Zeit:     02.03.2021, 12:05 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Am Dienstagmittag kam es zu einem Unfall auf der Dr.-Friedrichs-Straße in Höhe des Hausgrundstücks 6. Eine 49-Jährige fuhr mit ihrem Smart vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr ein und übersah dabei einen 75-Jährigen, der mit seinem VW bereits auf der Dr.-Friedrichs-Straße aus Richtung Markt kommend unterwegs war. Bei der Kollision der beiden Pkw wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand jedoch ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro. (cf)

 

Pkw kollidiert mit Reh

Zeit:     02.03.2021, 18:25 Uhr
Ort:      Eichigt, OT Bergen

Die 51-jährige Fahrerin eines Toyota war am Dienstagabend auf der Freiberger Straße/S 309 in Richtung Bergen unterwegs. Am Ortseingang Bergen überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und stieß mit dem Pkw zusammen. Der entstandene Sachschaden am Toyota, welcher anschließend nicht mehr fahrbereit war, beläuft sich auf rund 4.000 Euro. (cf)

 

Werkzeug aus leerstehendem Haus gestohlen

Zeit:     26.02.2021, 11:00 Uhr bis 02.03.2021, 10:45 Uhr
Ort:      Netzschkau

An der Straße der Einheit drangen unbekannte Täter zwischen Freitagmittag und Dienstagvormittag gewaltsam in ein leerstehendes Haus ein. Im Inneren hebelten sie eine weitere Tür auf und entwendeten dort gelagertes Werkzeug. Der Wert des Diebesguts konnte noch nicht beziffert werden. Der entstandene Sachschaden blieb mit rund 20 Euro gering.

Gibt es Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen in der Nähe des Hauses aufgefallen sind? Sie werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cf)

 

79-Jähriger ist ohne Fahrerlaubnis unterwegs und streift Linienbus

Zeit:     02.03.2021, 14:20 Uhr
Ort:      Rodewisch

Am frühen Dienstagnachmittag fuhr ein 79-Jähriger mit seinem Ford in den Busbahnhof an der B 169, obwohl das Befahren dort nur für Busse gestattet ist. Beim Wenden streifte er einen Linienbus (Fahrer 62 Jahre alt). Dabei entstand am Pkw und am Bus ein Sachschaden von insgesamt circa 3.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 79-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Die Polizeibeamten erstatteten gegen den Deutschen eine entsprechende Anzeige. (cf)

 

Landkreis Zwickau

Unfall mit hohem Sachschaden

Zeit:     02.03.2021, 08:30 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Marienthal

Eine 60-jährige VW-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen die Königswalder Straße in Fahrtrichtung Werdauer Straße und beabsichtigte diese zu überqueren. Im Kreuzungsbereich missachtete sie die Vorfahrt eines 50-Jährigen, der in seinem Tesla die Werdauer Straße in Fahrtrichtung Zwickau befuhr, sodass beide Fahrzeuge kollidierten. Sowohl der Tesla als auch der VW waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeugführer kamen mit dem Schrecken davon. Nach ersten Schätzungen wird der entstandene Sachschaden mit rund 20.000 Euro beziffert. (kh)

 

Radfahrer übersehen

Zeit:     02.03.2021, 07:15 Uhr
Ort:      Mülsen, OT Niedermülsen

Am Dienstagmorgen wollte eine 22-jährige Deutsche mit ihrem Dacia aus einer Grundstückseinfahrt in die Herbert-Heft-Straße biegen. Da ihr ein an der Straße geparkter Anhänger die Sicht versperrte, fuhr sie etwas weiter Richtung Fahrbahnmitte. Dabei erfasste sie einen von rechts kommenden Radfahrer. Der 35-Jährige stürzte und begab sich anschließend mit Rückenschmerzen zum Arzt. An seinem Rennrad entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Die Reparatur des Dacia dürfte rund 1.000 Euro kosten. (al)

 

Pkw auf Parkplatz gerammt – Verursacher flüchtet

Zeit:     23.02.2021, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Marienthal

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich bereits am 23. Februar ereignete. Für etwa eine Stunde parkte ein 68-Jähriger seinen BMW auf dem Parkplatz eines Baumarktes am Brander Weg. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er einen Schaden an der Motorhaube bzw. dem vorderen Stoßfänger feststellen, der sich auf rund 1.600 Euro summiert. Ein Unbekannter rammte den BMW vermutlich beim Ein- oder Ausparken und entfernte sich anschließend pflichtwidrig vom Unfallort, ohne seine Personalien bekannt zu machen.

Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Unfallverursacher geben? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Werdau unter der Telefonnummer 03761 7020 entgegen. (kh)

 

Fahrrad gestohlen

Zeit:     02.03.2021, 12:45 Uhr bis 03.03.2021, 01:30 Uhr
Ort:      Zwickau

Am Dienstagmittag stellte ein 32-Jähriger sein Fahrrad der Marke Scott am Schlossgrabenweg ab und sicherte es ordnungsgemäß mit einem Kettengliederschloss. Als er nachts seine Fahrt fortsetzen wollte, fand er das Fahrrad am Abstellort nicht mehr vor. Unbekannte zertrennten einen Draht eines Gabionenzauns, an dem das Fahrrad befestigt war, und entwendeten es. Der Stehlschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Wer kann Hinweise zu den unbekannten Dieben oder zum Verbleib des schwarz-roten Fahrrads geben? Das Polizeirevier in Zwickau bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0375 44580. (kh)

 

Fuchs in Pkw gelaufen

Zeit:     02.03.2021, 19:55 Uhr
Ort:      Hirschfeld

Ein 20-Jähriger war am Dienstagabend mit seinem Mercedes auf der S 282 aus Richtung Kirchberg in Fahrtrichtung Zwickau unterwegs. In Höhe Hirschfeld querte plötzlich ein Fuchs von rechts nach links die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug erfasst. Dabei erschrak der 20-Jährige, verriss sein Lenkrad und touchierte die Leitplanke. Der Fuchs verendete vor Ort. Am Mercedes und der Leitplanke entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. (kh)


Schwan aus misslicher Lage befreit

Zeit:     02.03.2021, 11:40 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

Polizeibeamte des Polizeireviers Glauchau wurden am Dienstagmittag zu einem Einsatz der besonderen Art gerufen. In einem umzäunten Grundstück am Knaumühlenweg war ein Schwan gelandet, der sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Mit Unterstützung eines Bürgers war schnell ein geeignetes Werkzeug gefunden, womit die Beamten ein Zaunsfeld aus der Begrenzung abschrauben und den Schwan in die Freiheit entlassen konnten. Dieser kehrte auf direktem Weg zu seiner Schwanenfrau auf dem Knaumühlenteich zurück. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt