1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auto am Fahrbahnrand beschädigt u. a . Meldungen

Medieninformation: 155/2021
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 15.03.2021, 09:51 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Wohnungsbrand

Zeit:       14.03.2021, 09.40 Uhr
Ort:        Dresden-Pieschen

Am Sonntagnachmittag hat es in einem Mehrfamilienhaus an der Mohnstraße gebrannt.

Das Feuer brach aus bislang unbekannter Ursache in einem Wohnzimmer aus und verursachte Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (sg)

Auto am Fahrbahnrand beschädigt - Zeugenaufruf

Zeit:       12.03.2021, 14.15 Uhr bis 15.30 Uhr
Ort:        Dresden-Omsewitz

Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag auf der Warthaer Straße einen VW up! beschädigt.

Der Autofahrer war offenbar in Richtung Ockerwitz unterwegs und streifte in Höhe der Zufahrten Omsewitzer Höhe den am rechten Fahrbahnrand stehenden VW. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität des Unfallverursachers machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (sg)


Landkreis Meißen

Turnhalle beschmiert

Zeit:       12.03.2021 bis 13.03.2021, 09.20 Uhr
Ort:        Röderaue, OT Pulsen

In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte eine Turnhalle an der Straße Lange Straße beschmiert. Die Täter besprühten mehrere Milchglasscheiben auf einer Länge von etwa zwölf Metern mit verschiedenen Graffiti. Der Sachschaden wurde auf rund 300 Euro geschätzt. (sg)

Unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss gefahren

Zeit:       13.03.2021, 00.20 Uhr
Ort:        Strehla

In der Nacht zum Samstag haben Riesaer Polizisten einen BMW-Fahrer (31) kontrollierte, der offenbar unter Betäubungsmittel- und Alkoholeinfluss stand.

Die Beamten stoppten den BMW 318 auf der Riesaer Straße. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von über 0,5 Promille und ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Außerdem fanden die Polizisten einen verbotenen Schlagring BMW.

Der 31-jährige Deutsche muss sich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie Fahrens unter Betäubungsmittel- und Alkoholeinfluss verantworten. (sg)

Unfallflucht nach Parkplatzrempler

Zeit:       13.03.2021, 10.40 Uhr bis 12.30 Uhr
Ort:        Riesa

Ein unbekannter Autofahrer ist am Samstagnachmittag auf einem Parkplatz des Riesaparks gegen einen VW Golf gestoßen. Dabei verursachte er einen Sachschaden von rund 500 Euro. Anschließend fuhr der Verursacher weiter ohne Angaben zu seiner Person zu hinterlassen. (sg)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Von der Straße abgekommen und geflüchtet

Zeit:       14.03.2021, 17.20 Uhr
Ort:        Bad Schandau, OT Porschdorf

Ein Unbekannter Autofahrer ist am Sonntag auf der Hohnsteiner Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Grundstückszaun gestoßen.

Der Fahrer eines Peugeot 406 kam aus Richtung Bad Schandau. In Höhe der Einmündung Hauptstraße kam er nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte den Zaun und mehrere Pflanzen. Nach einem Zeugenhinweis konnten Polizeibeamte den Peugeot auf einem Parkplatz am Ortsausgang feststellen. Der Fahrer war nicht am Ort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. (sg)

 


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233