1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Tödlicher Verkehrsunfall

Medieninformation: 124/2021
Verantwortlich: Andrzej Rydzik
Stand: 17.03.2021, 08:30 Uhr

Landkreis Mittelsachsen


Zeit:     17.03.2021, gegen 01.00 Uhr
Ort:      Lichtenau, Bundesautobahn 4, Dresden – Chemnitz

(922) Der 27-jährige Fahrer eines Iveco-Kleintransporters befuhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Autobahn 4 in Richtung Chemnitz. Ungefähr einen halben Kilometer vor der Anschlussstelle Chemnitz-Ost wurde der Kleintransporter vermutlich wegen eines technischen Defektes immer langsamer, sodass der Fahrer (46) eines nachfolgenden Lkw MAN mit Anhänger nach links auswich. Der Fahrer (60) eines dort fahrenden Pkw Mercedes konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und fuhr auf den Anhänger des Lkw. Dabei wurde der 60-jährige Pkw-Fahrer tödlich verletzt. Am Anhänger und dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 25.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn war bis gegen 05.00 Uhr voll gesperrt, danach wurde der Verkehr über den Seitenstreifen geleitet. Gegen 07.00 Uhr war die Unfallstelle beräumt und die Richtungsfahrbahn wieder frei befahrbar.
Die Autobahnpolizei Chemnitz führt die weiteren Ermittlungen. (Kg)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106