1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Unbeaufsichtigter Topf führt zu Feuerwehreinsatz

Medieninformation: 165/2021
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 18.03.2021, 00:08 Uhr

Landkreis Zwickau
 
Betrugsversuch durch Gewinnversprechen
 
Zeit:     17.03.2021, 15:17 Uhr bis 16:14 Uhr
Ort:      Zwickau
 
Eine 72-jährige Seniorin wurde zweimal telefonisch kontaktiert und ihr ein Gewinn von 49.000 Euro versprochen. Dazu sollte sie Steam-Karten im Wert von 1.500 Euro erwerben. Der Kauf wurde jedoch durch eine Mitarbeiterin der Tankstelle verhindert und die Polizei verständigt. (hje)
 
Unbeaufsichtigter Topf führt zu Feuerwehreinsatz
 
Zeit: 17.03.2021, 17:40 Uhr
Ort:  Zwickau
 
Die Zwickauer Berufsfeuerwehr und die FFW Zwickau-Mitte rückten mit insgesamt 8 Fahrzeugen zu einem Brand auf der Gochtstraße aus. In einer Küche eines Mehrfamilienhauses kam es zum Brand. Ein unbeaufsichtigter Topf mit Öl auf dem Herd entzündete sich und das Feuer beschädigte die Dunstabzugshaube. Der 65-jährige Mieter (Kanada) konnte den Brand selbstständig löschen und wurde mit Verdacht auf eine  Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingewiesen. Die Wohnung ist durch Verrußung nicht mehr bewohnbar. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung wurden eingeleitet. (hje)
 
Schüsse in der Zwickauer Innenstadt
 
Zeit: 17.03.2021, 19:47 Uhr
Ort:  Zwickau
 
In der Zwickauer Innenstadt sind am Mittwochabend mehrere Schüsse gefallen. Ein 18-Jähriger (Irak) schoss mit einer Schreckschusspistole mehrmals ungezielte Schüsse in die Luft. Zeugen verständigten die Polizei. Durch Polizeibeamte des Einsatzzuges konnte der Tatverdächtige, welcher nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheines war, am Neumarkt festgestellt werden. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt und Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. (hje)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt